Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Wo ist Firefox?

Juni 09, 2014 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

firefox-und-theoFirefox ist eine rot-weiße, sehr zutrauliche Katzendame. Sie kam vor 2 Jahren zu uns ins Tierheim. Die hübsche Dame konnte sich nie mit dem Zwingerleben abfinden und da sich kein Besitzer finden ließ, beschlossen wir, sie als Tierheimkatze bei uns zu behalten.
Es dauerte nicht lange, da tauchte der „dicke“ Theo bei uns auf. Sehr wahrscheinlich vor den Toren des Tierheims ausgesetzt, gesellte er sich nun zu Firefox und die beiden bildeten ein unzertrennliches Paar.
Nun ist Firefox verschwunden. Absolut ungewöhnlich und untypisch für die Katze, da sie ihren Theo und die Futterzeiten nie versäumen würde.
Frau Bock, unsere stellvertretende Tierheimleiterin, machte nun eine erschreckende Entdeckung: Auf dem Heemser Weg, welcher eigentlich für den öffentlichen Verkehr gesperrt ist, zieht sich eine Blutspur entlang. Die Vermutung liegt nahe, dass irgendjemand etwas überfahren hat. Vielleicht unsere kleine Firefox?!!!!

Wir fordern:
Alle, die den Heemser Weg immer noch rechtswidrig benutzen: Lassen Sie es!
Diese Autofahrer, welche größtenteils mit einem hohen Tempo am Tierheim vorbeirasen, nehmen in den geringsten Fällen Rücksicht auf unsere Tiere, geschweige denn auf die Gassigeher mit Kindern!!!!!!
Teilweise müssen wir von der Straße springen!

– Die Samtgemeinde Heemsen soll sich endlich dazu durchringen, auch einen Poller zwischen dem Tierheim Drakenburg und Heemsen zu installieren. Zwischen Drakenburg und Erichshagen hat es doch auch geklappt.

Wir hoffen, dass Firefox kein Opfer des Heemser Weges und deren rücksichtslosen Rasern geworden ist. Es besteht noch Hoffnung, dass die Katze doch noch von einer ausgedehnte Mauztour auftaucht. Wir hoffen es!!!!

Tags:

0 Comments to “Wo ist Firefox?”


  1. Carlheinz R. says:

    Hallo,
    dieser Artikel ist noch viel zu nett geschrieben. Ich gehe oft mit den Hunden vom Tierheim am Heemsener Weg entlang. Die Autofahrer sind absolut rücksichtslos und rasen in einem Tempo vorbei, welches schon alleine eine Anzeige rechtfertigt.
    Es wird schon Familien mit Kindern geraten Richtung Erichshagen, also Richtung Poller zu gehen, da dieses „gefahrlos“ ist.
    Was ist mit diesen Autofahrern los? Ist der Heemsener Weg denn so eine immense Abkürzung und Zeitersparnis?
    Ich hoffe, dass sich die Samtgemeinde endlich entschließt, einen Poller zu installieren!!!! Na ja, vielleicht erst dann, wenn eine Person zu schaden kommt. Tiere sind scheinbar nichts mehr wert.
    Carlheinz Romann

    1
  2. Ich hoffe so sehr dass Firefox wieder auftaucht! Die kleine Schmusemaus 🙁 hat sich doch nie Streicheleinheiten entgehen lassen… Drücke euch die Daumen.

    2
  3. Dominique says:

    Hallo zusammen!
    Ich gebe euch voll kommen Recht damit, dass man etwas tun muss!
    So gehts ja mal gar nicht!
    Ich hoffe und drücke die Daumen das firefox nichts passiert ist und sie bald wieder daheim ist!!!

    3
  4. Ich fahre seit 2Jahren beinahe täglich ins Tierheim und ärgere mich auch seit 2 Jahren über diese Vollidioten von Möchtegern -,Schumi’s ohne Hirn.
    Egal ob auf dem Hinweg oder Rückweg-es kommen mir garantiert mindestens zwei solcher Idioten entgegen.
    Ob im Sommer oder Winter, ob die Seitenränder des Weges von Schnee oder Regen vollkommen matschig sind und beide beim Entgegenkommen bzw. Ausweichen ins Rutschen kommen könnten, es hat bisher noch keiner meiner „Gegner“ seinen Fuß vom Gas genommen!!!
    Diese rücksichtslosen Raser gefährden jeden anderen Menschen ( und Tiere)der sich auf dem Heemser Weg bewegt. Sei es uns die unsere Hunde ausführen, die Gassigänger mit und ohne Kinder, die Leute vom Hundeplatz mit ihren Hunden die dort auch ca. 3 mal die Woche laufen und jeden Freizeit-Fahrradfahrer, Spaziergänger und die beiden jungen Frauen (Anwohnerinnen), die dort des Öfteren mit ihren kleinen Kindern in der Karre spazieren gehen!!!
    Und mal ganz abgesehen von unseren Freigängerkatzen wie unsere vermisste, geliebte kleine Firefox!!!
    Ich weiß nicht, warum dieser Weg für diese Raser so reizvoll ist. Denn eine Abkürzung und/oder Zeitersparnis ist es meiner Meinung nach nicht.
    Ob man da lang oder oben geradeaus weiter Richtung Heemsen fährt, ist gehupft wie gesprungen.
    Aber Schumi spielen ohne Rücksicht auf Verluste, kann man auf dem Heemser Weg eben besser als auf der Hauptstraße.
    Ich finde auch, dass da die Gemeinde gefragt ist. Aber wahrscheinlich ist es so wie immer wenn Polizei, Gemeinde etc. was tun sollen – es muss immer erst etwas schlimmes passieren bevor sich diese in Bewegung setzen. Und auch dann wird es wie immer sein – dann ist das Geschrei und Gejammer groß und es heißt wieder einmal “ Hätten wir doch bloß vorher reagiert“ bzw. “ Warum wurde nicht vorher reagiert?“.

    4


Leave a Reply