Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Tag der offenen Tür 2012

Juli 29, 2012 By: Leitung Category: Internes

Der Tag begann verregnet und um 11 Uhr waren kaum Leute da, als der Tag der offenen Tür offiziell begann. Aber kaum traute sich die Sonne eine Stunde später aus der Wolkendecke hervor, strömten aus dem ganzen Landkreis viele interessierte Bürger in das kleine Tierheim auf der Heide. Je mehr Leute kamen, um so schöner wurde das Wetter. Alles passte!<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Nur selten blieb eine der Sitzgelegenheiten unbenutzt, der Kuchen- und Grillstand arbeitete pausenlos, um die hungrigen Mägen zu versorgen. Zum Glück haben viele liebe Kuchenbäcker uns mit Torten und Gebäck versorgt, so dass der Nachschub gesichert schien.

Auch die Tombola erfreute sich an großem Zusturm. Unsere Losverkäuferin schaffte es selten mehr als ein paar Meter vom Preisstand weg, als schon die nächsten ihr Glück versuchen wollten.<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Anfänglich waren die Tierheimtiere noch neugierig und begrüßten jeden Besucher mit einem Bellen oder interessierten Blick, aber je länger sich der Tag hinzog, umso müder wurden die Verbeiner, so dass sie fast dort, wo sie sassen, einschliefen und sich nicht stören liessen. Das störte die Besucher aber nicht, denn die Zauberershow unterhielt Groß- und Klein mit ein paar faszinierenden Tricks.<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>

Leider verschonte uns der normale Tagesablauf nicht. In den letzten 5 Tagen haben wir über 25 Katzen aufgenommen. Heute kamen noch 5 dazu. So langsam wird der Platz eng in den Tierhäusern. Wir haben über 20 kleine Katzenkinder, die alle noch nicht im vermittlungsfähigen Alter sind und einige Fundtiere, die immer noch auf ihren Besitzer warten.

Punkt 17 Uhr gingen die meisten Besucher und ein wunderschöner Tag war zu Ende. Danke an alle Spender und Ehrenamtlichen die dies alles ermöglicht haben.

0 Comments to “Tag der offenen Tür 2012”


  1. Liebe Tierheim-MitarbeiterInnen!

    Mir hat es gestern sehr gut gefallen bei Ihnen und ich werde sicher wieder kommen, wenn bei uns einmal ein „Tierplatz“ „frei“ wird. Die tiergerechten Details (zB Absperrungen vor den Hundezwingern, Gassigehen dürfen trotz Publikumsbetrieb, Zwerghasenkäfige geschützt im Zwinger) und die sehr netten und auskunftsfreudigen Damen und Herren gaben einem das Gefühl, dass hier wirklich das Wohl des Tieres im Mittelpunkt steht.

    Mit freundlichen Grüßen Sabine

    1
  2. Roland Hirth says:

    Guten Tag,
    wir sind gestern zufällig mit dem Fahrrad beim Tierheim vorbei gekommen. Als wir sahen, daß dort Tag der offenen Tür ist, haben wir uns für einen Zwischenstop entschieden. Nach den leckeren Kuchen und Kaffee sind wir dann mal in die Gebäude, um uns die Katzen anzusehen. Sehr sauber und liebevoll eingerichtet. Leider hatten Sie dort eine wenig kompetente Helferin platziert, die auf viele Fragen einfach keine Antwort hatte. Aber im Großen und Ganzen ein sehr schöner Tag

    2
  3. Hallo Herr Hirth

    Die Helferin – wie der Name es wohl aussagt – war wohl wirklich nur eine Helferin und keine Pflegerin!!??
    Die wird mit Sicherheit nicht viel über jedes einzelne Tier wissen können oder!?
    Ich selber arbeite im Einzelhandel und wenn wir einen Praktikanten z.b. haben, der weiss auch nicht alles…..
    Sie hätten nach einer Pflegerin fragen sollen. 😉

    Na ja, an solch einem Tag haben alle, wie sie sicherlich verstehen können, viel zu tun.
    Das Tierheimteam war sicherlich froh drüber, dass einige Helfer ehrenamtlich mit zur Verfügung standen.
    Evtl. sollten sie bei Intresse an einem Tier einen persönlichen Termin machen. Dann kann man die Zeit einplanen……….
    Aber schön, dass sie einen trotzdem einen netten Tag dort hatten!

    LG von Silke

    3


Leave a Reply