Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatzenkinder aus Nienburg

Januar 04, 2011 By: Helke Romann Category: Fundtier, Vermittelt

4-im-korbVier kleine Katzenkinder wurden am Weserufer in Nienburg aufgefunden. Die Tiere sind ca. 10 Wochen alt und befinden sich in einem guten, gepflegten Zustand.

Wir suchen jetzt die Besitzer der Tiere bzw. nehmen gerne auch Tipps und Hinweise zu den vermutlichen Besitzern.

Nachtrag: Die beiden linken Katzen wurden vermittelt. Die beiden rechten Kater warten noch auf ein liebvolles zu Hause.

Nachtrag 2: Der graugetigerte Kater ist ein hübsches und sehr liebes Kerlchen geworden. Rechts daneben sehen Sie sein Brüderchen.fundkatzegetigert2011fundkaternienburgdiele2011

Nachtrag 3: Alle Tiere wurden vermittelt.

0 Comments to “Fundkatzenkinder aus Nienburg”


  1. Hallo,

    sind die beiden Kater schon vermittelt?
    Oder suchen sie noch ein neues Zuhause?

    VG
    Tina

    1
  2. Hallo,
    die beiden Kater sind noch da. Es sind zwei sehr verschmuste und liebe Tiere.
    Bei Interesse, melden Sie sich einfach bei uns.
    Viele Grüße
    Ihr Tierheimteam

    2
  3. Ich bin gerade ziemlich enttäuscht…

    Wir waren vor ein paar Wochen bei ihnen im Tierheim und haben uns die beiden Kater angeguckt und uns sofort in sie verliebt.
    Leider hatte der eine noch Schnupfen, weswegen er noch nicht vermittelt werden konnte. Man versprach uns aber, die beiden nicht anderweitig zu vergeben, sondern uns zu benachrichtigen, wenn wir sie holen könnten.
    Heute wollten wir mal nachfragen, wie es denn dem Patienten geht und wann wir damit rechnen können die beiden zu uns zu holen.
    Leider mussten wir erfahren, dass schon jemand anderes sie zu sich geholt hat… Danke für die Benachrichtigung!
    Wir sind ganz schön sauer.
    Ich weiß auch noch nicht, wie es meinem Sohn erklären soll, er fragt seit Wochen jeden Tag, wann wir denn endlich die beiden holen können…

    Auch wenn es nichts an der Tatsache ändert, wollte ich meinem Ärger mal kurz Luft machen. Mir ist momentan die Lust auf Tierheimsuche jedenfalls vergangen. Da möchte man etwas gutes tun und wird nur enttäuscht…

    3
  4. Helke Romann says:

    Hallo,

    bei vielen Tieren und wenig Personal kann sowas schon mal passieren. Was genau gesagt oder zugesagt wurde, kann ich nicht nachvollziehen. Leider ist es aber so, dass viele Menschen im Laufe der Jahre sich ein Tier aussuchten, wir sie dann wochenlang „sperrten“ aber sie nie wieder ins Tierheim kamen oder auf Nachfrage von uns kein Interesse mehr hatten. Das könnte auch zur Resignation und Glaubwürdigkeit im Tierheim geführt haben, dass möchte ich nicht ausschliessen.
    Fakt ist aber: Wieso haben sie die Katzen zwischenzeitlich nicht besucht? Sie nach ihren Gesundheitszustand erkundigt? Eine Patenschaft mit den Tieren aufgenommen? Die Katzen waren nicht für die Öffentlichkeit gesperrt worden und sie hätten eigentlich täglich im Tierheim nach ihnen schauen können.

    Es sind also viele ungeklärte Faktoren und nur weil es einmal schiefgelaufen ist, egal wer da nun Schuld hatte, wollen sie zukünftigen Tierheimtieren die Chancen auf ein zu Hause verwehren, dahingestellt, ob aus unserem Tierheim oder einem anderen?

    Das ist unverständlich, tut mir leid.

    Gruß
    Helke Romann

    4
  5. Frau Romann,
    die Schuld sehe ich bei der Tierheimleitung.
    Uns wurde vor Ort und telefonisch zugesagt, dass die beiden Kater für uns „reserviert“ sind.
    Ausserdem wurde uns versprochen, dass wir benachrichtigt werden, wenn der eine Kater wieder fit ist.
    Sorry, dass wir nicht 100 km Fahrt in Kauf genommen haben, um die beiden zu besuchen.
    Wir haben uns einfach auf die Zusage verlassen, dass wir angerufen werden…

    Kein weiterer Kommentar nötig.

    5


Leave a Reply