Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatze mit 6 Babies aus Stöckse

August 18, 2010 By: Leitung Category: Vermittelt

schwarz-mamaAm Morgen des 18. August wurde eine schwarze Katze aus Stöckse ins Tierheim gebracht.  Das Tier ist sehr menschenbezogen. Sie war dort schon Anfang des Jahres aufgefallen, aber erst heute dem Tierheim gemeldet. Wer seine Katze seit Februar in Stöckse vermisst, soll sich bitte bei der Tierheimleitung melden.

Nachtrag: big-catschwarze-katze-stöckse12 Tage später hatte sich die Bevölkerung in dem Zwinger abrupt um 600% verändert. 6 süsse, rabenschwarze Kitten waren geboren. Alle sind wohlauf und die Mami managed alles hervorragend. Wir hatten zwar einen Verdacht, dass die Fundkatze tragend sein könnte, aber so schnell und so viele, dass hatte selbst uns überrascht.

Nachtrag 2: Einen Monat später: Alle sind wohlauf, topfit und fangen schon an einges am Inventar umzudekorieren, aber sie sind immer noch zu klein und zu dünn für ihr Alter.

Nachtrag 3: Ein Katzenkind ist leider verstroben. Wir haben den Wurf testen lassen, aber es konnte keine Krankheit festgestellt werden. Weshalb oder weswegen sie starb, wird wohl ungeklärt bleiben.

Nachtrag 4: Die Süssen sind jetzt 5 Monate alt und suchen ein neues Zuhause mit Freigang.

Nachtrag 5: Alle kleinen Kitten wurden vermittelt. Jetzt sucht nur noch die Mami ein neues Heim.

Leave a Reply