Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkatze aus Rodewald

März 02, 2011 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

<SAMSUNG DIGITAL CAMERA>buchVor ca. einer Woche ist dem Finder diese Tri-Color Katze in Rodewald zugelaufen. Erst jetzt brachte er sie zu uns ins Tierheim. Unserer Einschätzung nach ist die Katze ca. 3-4 Jahre alt, sehr gepflegt und zahm. Desweiteren vermuten wir, dass sie trächtig ist.

katze-mit-kleinen-marz-2011Nachtrag: Unsere Vermutung hat sich bestätigt. Die Katze ist trächtig … in zwei oder drei Tagen soll es schon soweit sein.

Nachtrag 2: 4 kleine Kitten sind zur Welt gekommen. Die Katzenmami kümmert sich rührend um ihren Wurf und 0erweckt den Eindruck, als wenn sie ihre Welpenaufzucht genießen würde.

Nachtrag 3: Dieses Bild stammt vom 21.3.2010

Nachtrag 4: Schauen Sie mal, wie prächtig sich die 4 entwickelt haben (07.04.2011): Sie können sich in ca. 4 Wochen persönlich bei uns im Tierheim ein Bild von den Kleinen machen. Vermittelbar sind sie jedoch erst, wenn die Katzenmami nicht mehr säugen lässt.  Der Rote ist der einzige Kater im Wurf.

katzenbabiesapril2011

Nachtrag 5: Fast alle Kitten wurden vermittelt, nur noch die Mami und die kleine Tri-Katze warten noch auf ein neues zu Hause.

Nachtrag 6: Die letzte Kitte wurde vermittelt. Die Mami wurden zwischenzeitlich auch schon kastriert und sucht immer noch ein neues zu Hause.

Nachtrag 7: Die Mami wurde vermittelt.

0 Comments to “Fundkatze aus Rodewald”


  1. Ist der Nachwuchs mittlerweile angekommen? Wie viele Welpen sind es denn?

    1
  2. Heute morgen hatte sich der Tierbestand um 4 Seelen vergrößert. Sowas hatten wir noch nie. Alle Farben sind vorhanden. Eine komplett getigerte, eine ganz schwarze, eine komplett rot-getigerte und eine Tri-gepfleckte wie die Mami. Die Mami ist mega glücklich und macht einen sehr zufriedenen Eindruck. Bilder folgen noch.

    2
  3. Erika Mohr says:

    Hallo Frau Romann,
    sind die süß…
    Für unseren Jerry der Balou vermisst möchte ich gerne eine neue Katze dazu haben,
    ich glaube ich hätte interesse an der rotgetiegerten oder an der Glückkatze(Tri-gefleckt).
    Ab wann dürfen die kleinen denn von der Mama weg?
    Viele Grüße
    Erika Mohr

    3
  4. Hallo Frau Mohr,

    liebe Grüße von meiner Mutter. Leider sind genau diese beiden schon in der Vorvermittlung. Meine Mutter würde sich freuen, wenn sie im Tierheim anrufen könnten.

    Lg
    Helke Romann

    4
  5. Erika Mohr says:

    Hallo Herr Romann,
    habe Ihre Mutter leider nicht erreicht,
    ist die Katzenmutti mit anderen Tieren verträglich???
    würde sonst auch gerne eine andere nehmen, wichtig ist mir, das sich die Katze nicht unterbuttern lässt, aber auch nicht zu dominant ist, damit sie sich mit Jerry verträgt. Ob Kitten oder ausgewachsen ist mir fast egal. nur krank sollte die Katze nicht sein.
    Liebe Grüße an Ihre Mutter und ich versuche mich Montag mal zu melden.
    Erika Mohr

    5
  6. Frau Seeliger says:

    Hallo,
    hatte mich heute morgen telefonisch bei Ihnen gemeldet. Wir interessieren uns sehr für den rotgetigerten Kater aus dem o.g. Wurf. Wäre schön, wenn wir ihn kurz vor Ostern einmal sehen könnten. Wir kommen nämlich ganz aus Verden/ Aller. Bitten um Antwort in diesem Portal.
    Ganz liebe Grüße,
    Familie Seeliger

    6
  7. Hallo Frau Seeliger,
    es wäre möglich, dass Sie sich das Kätzchen noch vor Ostern anschauen können. Bitte rufen Sie nächste Woche nochmal bei uns im Tierheim an und verlangen Sie nach Frau Romann. Wir können dann zusammen einen Termin ausmachen. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Kätzchen noch im Zwinger verbleiben müssen, da sie in dem Alter sehr anfällig gegenüber Infekten sind. Aus diesem Grund sind kleine Katzenbabies mit ihren Mamis immer in unserer Quarantäne untergebracht, in die natürlich so wenig Personen wie möglich reindürfen.
    Viele Grüße
    das Tierheim-Team

    7
  8. P. Seeliger says:

    Liebes Tierheimteam!
    Vielen Dank für die Antwort. Werde mich nächste Woche bei Ihnen telefonisch melden. Bis dahin! Herzliche Grüße, Familie Seeliger aus Verden…

    8
  9. Frau Seelinger says:

    Liebes Tierheimteam,
    freuen uns auf Montagnachmittag. Es ist leider noch eine ganze Woche hin…

    Viele Grüße
    Familie Seeliger aus Verden/Aller

    9
  10. Das geht ja dieses Jahr wieder früh los. Aber süß sind sie ja.

    10
  11. Hallo,

    sind die kleine Schwarze und die Getiegerte noch auf der Suche nach einem Heim? Ich würde die zwei gern aufnehmen.

    11
  12. Dominique says:

    Hallo ihr Lieben, ich war vor einem Monat bei euch, weil ich gerne wieder eine Katze hätte. Da wurde mir gesagt ( weil ich leider nur die Möglichkeit habe sie drinne zuhalten) soll ich nochmal in einem Monat vorbei schaun..Die Katzenbabys sind alle sehr niedlich..ist die Schwarze noch da?? Wenn nicht habt ihr noch mehr Babys?? Kann auch ruhig bis Juni/ Juli dauern..wäre sehr lieb, wenn Ihr die Zeit findet mir zuantworten! 🙂
    viele liebe Grüße und ein knuddel an die Katzen von Dominiqué

    12
  13. Fam. Seeliger aus Verden/Aller says:

    Viele Grüße aus Verden/Aller. Unserem kleinen Gismo geht es hervorragend. Unsere 4-jährige Lucy ist noch etwas eifersüchtig. Gismo ist der rotgetigerte Kater. Wir hoffen sehr, daß die übriggebliebene Kleine und die Mama auch inzwischen vermittelt wurden!!! Kommen bei Gelegenheit mit Bildern einmal vorbei. Frau Bock hat eine tolle Arbeit geleistet! Wir hatten noch nie so einen zutraulichen „lieben“ Kater. Seine 2. Impfung hat er am 20. Juni bekommen. Wir hoffen, auch von den Geschwistern vielleicht mal zu hören.
    Ganz liebe Grüße
    Fam. Seeliger

    13


Leave a Reply