Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkater aus Linsburg

November 06, 2021 By: Leitung Category: Vermittelt

Fundkater aus Linsburg

Dieser süße, kleine Kater wurde, wie die Kitte ein paar Tage zuvor, an der Hauptstraße in Linsburg gefunden.
Leider hat er einen Giardienbefall, welcher nun behandelt wird.
Des weiteren hält er seinen Kopf schräg. Dieses kann mehrere Ursachen haben. Wir hoffen, dass es behandelbar ist.

Auf Grund der Giardien wird er nun 6 Wochen behandelt und in Quarantäne sitzen müssen . Das ist natürlich traurig für den Kleinen. Es hat sich aber ein Ehrenamtlicher zum Knuddeln bereit gestellt, welcher dann leider nicht mehr zu den anderen Katzen darf.
Giardien sind ansteckend und können als Zoonose sogar Menschen befallen.

Facebook

 

Leave a Reply