Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundkätzchen aus Nienburg

Januar 27, 2011 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

3-beinHeute erreichte uns ein Anruf, dass am Erichshagener Lendenberg ein kleines, verletztes ca. 15 Wochen altes Kätzchen umherläuft. Die Finderin brachte die Kleine zum Tierarzt. Dieser stellte eine ältere und leider schwerwiegende Verletzung der Tatze fest, welche dazu führen könnte, dass das linke Vorderbein amputiert werden muss.

Die Besitzer werden gesucht.

Nachtrag: 5 Tage später wurde der Kitte das Bein amputiert. Es geht ihr nicht besonders gut.

Nachtrag 2: Weitere drei Tage später ist die Lütte im Tierheim angekommen. Sie ist sehr verschmust, kommt gut mit ihren drei Beinchen zurecht, aber versteckt sich noch unter der Decke. In 7 Tagen muss sie wieder zum Tierarzt zum Fäden ziehen.

Nachtrag 3: Fäden sind weg und sie hat auch schon ein neues Frauchen gefunden.

0 Comments to “Fundkätzchen aus Nienburg”


  1. Hallo !!
    Das ist ja schlimm ich hoffe die Besitzer melden sich noch !!
    Celine

    1
  2. Wir wünschen dem kleinen Mädchen gute Besserung… und posten den Beitrag auf cityptes‘ facebook-Profil, vielleicht findet sich ja ein netter Mensch, der Platz und Zeit hat, sich um das Kätzchen zu kümmern!

    2
  3. Wenn sich niemand für die kleine Maus findet, würde ich sie gerne bei mir aufnehmen. Habe zwar einen Kater, aber der ist wirklich sehr verträglich mit anderen Katzen

    3
  4. Wie geht es der Lütten denn?

    4
  5. Hallo,

    sie frisst gut, aber versteckt sich immer noch unter ihrer Decke.

    Lg
    Helke Romann

    5
  6. Hallo,

    wie schön, daß sie gut frißt. Alles andere kommt mit der Zeit. Sie hat ja schon einiges durchgemacht in ihrem kurzen Leben.

    LG
    Kerstin

    6
  7. Kerstin Paulmann says:

    Hallo,

    die kleine Maus ist jetzt seit fast 2 Tagen bei mir und ein echter Wirbelwind. Gefuttert wird wie ein Scheunendrescher und danach auf dem Kratzbaum (deckenhoch) rumgetobt. Erstunlich, was mit 3 Beinchen so alles möglich ist. Wenn die Muskeln erst mal richtig trainiert sind, muß ich meine ganze Wohnung wahrscheinlich noch katzensicherer machen. Habe viel Freude mit der kleinen Maus.

    LG
    Kerstin

    7
  8. Hallo Frau Paulmann, ich finde es ganz toll, daß Sie sich der kleinen Katze angenommen haben und das es ihr so gut geht. Wenn es noch mehr so tolle Menschen geben würde, dann wäre nicht so viel Elend bei den Tieren.
    DANKE!!!!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    8
  9. Kerstin Paulmann says:

    Liebe Grüße an das Tierheimteam,

    Pepito ist nun bald ein Jahr alt und mittlerweile 7 Monate bei mir. Er hat sich zu einem fröhlichen, quirligen Kater gemausert und ist, wenn man das Bild oben sieht, nicht mehr wiederzuerkennen.

    Liebe Grüße
    Kerstin Paulmann

    9
  10. Wie schön, daß es dem Tierchen gut geht und es mit seiner Behinderung keine Probleme hat.

    10
  11. Hallo Tierheim-Team,
    nacjdem ich nun von Klein Erna erfahren habe, daß es ihr gut geht und sie sgar Fortschritte macht, würde ich gern wissen wollen. Habt Ihr neue Nachrichten von diesem Katerchen(?), wie geht es ihm?

    Schöne Weihnachtstage
    Lena

    11
  12. Nichts mehr gehört von dem Kätzchen?

    12
  13. Guten Tag liebe Lena,
    Dem kleinen Mäuschen geht es sehr gut.
    Wir wünschen Dir ein gesundes neues Jahr.
    Das Tierheim Team und alle Vierbeiner.

    13


Leave a Reply