Charly aus Holte bei Wietzen

Dezember 24, 2009 By: Leitung Category: Vermittelt, Videos

fundhund-offnerEin Mischlingsrüde ist in der Nacht zu Weihnachten herrenlos aufgefunden worden. Da sich das Tier  in einem schlechten gesundheitlichen Zustand befand, wurde der Rüde vom Finder in die Tierarztpraxis Liebenauer Heide gebracht.  Der  Rüde trägt keine Tätowierung und auch keinen Chip.

Nachtrag: Der Hund wurde 2 Tage später dem Tierheim übergeben, da sich kein Besitzer fand. Nach Aussage des behandelnden Tierarztes muss er wohl schon eine sehr lange Zeit unterwegs gewesen sein. Der Gesundheitszustand des Hundes ist gut, aber auf Grund seiner langen Reise ist er noch zu dünn.

Der Hund ist in der Lage selbstständig Türen zu öffnen. Wir versuchen ihm gerade beizubringen, diese auch wieder zu schließen … 😉 .

Nachtrag 2: Da sich der Besitzer nicht meldet, wird der Rüde zur Vermittlung freigegeben.

Nachtrag 3: Hier ein aktuelles Video von Charly.

Nachtrag 4: Charly ist vermittelt worden.

0 Comments to “Charly aus Holte bei Wietzen”

1. Hallo! Ich bin Lucy (7 Jahre). Meine Schwester Finja (5 Jahre) und ich sind regelmäßig im Tierheim (mit Mama / Papa) und gehen mit Charly spazieren. Er ist so ein toller Hund! Verspielt, lauffreudig – wir waren auch schon mit Fahrrad unterwegs -, verschmust, lernfähig und kinderlieb! Er hört sogar auf meine kleine Schwester, er macht „Sitz“ und „Platz“, wenn sie es mit ihrer glockenhellen Stimme von ihm verlangt. Er gibt Pfötchen und manchmal auch Küßchen – was Finja ganz toll findet. Wir verstehen nicht, daß Charly so lange schon im Tierheim sitzt – ich würde ihn sofort mit nach Hause nehmen, wenn wir nicht diese „blöde“ Klausel im Mietvertrag hätten. Aber vielleicht findet sich ja endlich eine bewegungsfreudige Familie für ihn!? Er braucht doch auch ein Zuhause! Mama sagt, er hat die ideale Größe für uns Kinder: Nicht zu klein und nicht zu groß – eben kniehoch. Und sein Fell ist pflegeleicht und fühlt sich so weich und kuschelig an! Vor allem an den Ohren! Besuchen Sie ihn doch einfach mal im Tierheim!

2. Charly ?!
    Is so toll ich versuche meine Eltern zu übereden ihn mitzunehmen 😉
    Ich war am Tag der offenen tür ’10 da !
    Er is so toll *__*
    &‘ noch ein Digges Lob an Tierheim 😉
    Bis zu nächsten mal

3. Charli gehts suppa !

4. Charly hat sich gut eingelebt und er is ein bezauberner Hund 🙂
    Er geht richtig gerne baden und wir fahren jeden Tag mit dem Fahrrad !:)
    Er hat hier sehr viel Freunde gefunden z.B Hündin Bella sie spielen die ganze Zeit 😉
    Bin echt frph ihn zu haben !
    Danke,Danke,Danke
    Aileen &‘ Charly