Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Frühlingszeit – Kittenzeit

April 19, 2018 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

1_2 2_2Liebe Tierfreunde,
nun ist wieder die Zeit, in der sich Tierheime auf eine Katzenschwemme einrichten müssen.

Die erste Katzenfamilie erreichte uns aus dem Südkreis. Die junge Katzenmutter ist zahm, menschenbezogen und folglicherweise auf Grund der Kitten: unkastriert.
Nun gut, wir können nicht verlangen, dass unser Bitten nach Vernunft und Verantwortungsbewusstsein in jeder Ecke von Niedersachsen Gehör findet.

So wiederholen wir uns, wie jedes Jahr, und bitten darum, dass verantwortungsbewusste Tierhalter wenigstens ihre Freigängerkatzen kastrieren lassen.

Never Ending Story:
Im Grunde warten wir nur auf eine Kastrationsverordnung, aber das ist ja, so sagt man uns immer wieder: eine politische Entscheidung… .

Nachtrag: Alle Tiere sind in ein neues zu Hause.

Leave a Reply