Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Frettchen gefunden

Juli 31, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt

frettchen.jpgEin Frettchen ist gestern abend in Langendamm gefunden worden und wartet nun im Tierheim Drakenburg auf Abholung. Er ist sehr handzahm. Leider ist der kleine Kerl noch nicht kastriert und beduftet nun ordentlich unser Vermittlungsbüro.

Nun suchen wir die Besitzer!

Nachtrag: Wir haben das Frettchen dem Verein Frettchen Arche 2003 e.V. übergeben. Dort wird das Frettchen in ca. 4 Wochen unter Vorbehalt zur Vermittlung freigegeben werden. Wenn sich in 6 Monaten noch immer kein Besitzer gemeldet hat, wird das Tier den Status „Vermittelt“ erhalten und entgültig in den Besitz der Frettchen Arche übergehen.

Tags:

0 Comments to “Frettchen gefunden”


  1. Hallo,

    der Lütte (Dr. Doolittle) ist inzwischen kastriert und mit einem Chip versehen. Zur Zeit wohnt er noch bei uns in der Arche, denn bei kleinen wilden Rabauken ist eine Vergesellschaftung etwas problematisch. Aber es geht ihn super gut und da er zudem uns sehr freundlich gesonnen ist, macht der Umgang mit ihm Freude und er hat hier bei uns Frettchen, mit denen er toben kann.

    Grüße
    Brigitte

    1
  2. Hallo Brigitte,

    ach, dass ist schade, dass der Kerl noch kein neues zu Hause gefunden hat. Vielleicht haben wir Glück, jemand liest das hier und gibt dem Racker eine Chance.
    Wir hatten zwischenzeitlich schon ein zweites Frettchen bekommen, glücklicherweise haben die Besitzer es aber auf unserer Homepage wiederfinden können und zurückgeholt. Euer Dr. Doolittle hat immer noch derartig unsere Tierpfleger verschreckt, dass ich jeden Tag ins Tierheim gegondelt war und mich um das Fundfrettchen kümmerte. War ein sehr lieber und anhänglicher Spatz und liess sich sogar huckepack durch das Tierheim tragen. 🙂

    Liebe Grüße
    Helke Romann

    2


Leave a Reply