Der tierische Weihnachtswunschzettel

Dezember 09, 2013 By: Leitung Category: Verein

woelfcheninfreudigererwartungHallo liebe Tierfreunde,
hier meldet sich Eurer Wölfchen. Ich lebe schon seit über vier Jahren im Tierheim Drakenburg und kenne diesen Ort daher wie meine Westentasche. Wir gehen mit großen Schritten auf Weihnachten zu und dieses Fest wollen natürlich auch wir Tiere ein wenig feiern. Nach eingehender Beratung mit den anderen Bewohnern habe ich eine Wunschliste für Heiligabend erstellt.

Kein Luxus –  wir sind nämlich sehr bescheiden und wünschen uns nur praktische Dinge. Dennoch würden wir uns sehr, sehr freuen, wenn Ihr uns das ein oder andere Geschenk im Tierheim vorbeibringen würdet. Dabei kann es sich selbstverständlich auch um gebrauchte Gegenstände handeln, die Sie selber nicht mehr verwenden, sie sollten allerdings in einem gebrauchsfähigen Zustand sein.

Und wer nicht die Möglichkeiten hat, die Geschenke in das Tierheim zu bringen, kann direkt unter diesem Link www.amazon.de unseren tierischen Weihnachtswunschzettel einsehen und je nach Lust und Laune die eine oder andere Überraschung direkt ins Tierheim Drakenburg schicken lassen.
Für Leute mit Smartphones ist ein QR-Code in mein Foto eingearbeitet worden, welcher Euch auch direkt auf die Amazon-Seite führt.

Der Hundewunschzettel:
– Hundeleinen und Hundegeschirr sowie Liegekörbe, denn hier haben wir aufgrund der starken Nutzung immer dringend Bedarf
– ganz toll wären “Buster Fun Bones”, Knochen aus Plastik, die man mit Leckerchen befüllen kann. Damit können wir uns selbst beschäftigen und langweilen uns nicht so sehr
– Schweineöhrchen und Ochsenziemer für uns, damit die Nacht im Tierheim nicht ganz so langweilig wird
– ausrangierte große, kuschelige und saubere Decken für  unsere Körbe

Die Bewohner aus dem Katzenhaus haben mir folgenden Wunschzettel gegeben:
– Spezialfutter von der Firma Hill´s: “Canine/Feline a/d”, ganz wichtig für unsere Kätzchen, die das Futter verweigern und mit der Spritze gepäppelt werden müssen
– Aufzuchtsmilch “Cimi-Lac” oder von Royal Canin, bitte nur diese, da wir mit dieser Milch die besten Erfahrungen gemacht haben
– Kratzbäume oder Kratzbretter sowie Kuscheltiere für unsere Katzen
– ausrangierte Transportkörbe oder Schlafmöglichkeiten wie Kuschelbettchen. Super gefragt sind diese Katzenliegen, die man an Heizkörper einhängen kann
– Spielzeuge, wie Fellmäuse mit einer Glocke wären ein Traum
Die Zweibeiner haben auch ein paar Wünsche geäußert, als sie von meinem Wunschzettel hörten:
– Dachlatten bzw. Holzbretter, jeglicher Art, Lichtplatten
– Beton, Kies, Sand und spezielle Betonfarbe, Wandfarbe, Fliesen, Fliesenkleber

Im Namen unsere Vierbeiner sagen wir tausendmal DANKE für Ihre Unterstützung!

Euer Wölfchen

Nachruf: Wölfchen verstarb am 1.8.2015 an Krebs. Er hatte noch ein wunderschönes Jahr bei einem Frauchen auf dem Sofa verbringen dürfen. RIP, Großer!

Tags: ,

0 Comments to “Der tierische Weihnachtswunschzettel”

1. Mein Nachbar hat seinen grünen Maschendrahtzaun abgebaut, es sind mehrere Rollen. Gebraucht, aber noch gut. Wäre das was für euch?

2. Hallo, ja, dass wär Super.

Lg
    Das Tierheimteam

3. Ich hoffe immer noch, daß Wölfchen ein Zuhause findet.
    Gruß

4. Hallo!
    Ich habe beim Jibi gelesen das ihr Spenden braucht. Da ich erst vor kurzem Geburtstag hatte, habe ich etwas vom Geburtstagsgeld genommen und eine Kiste mit Sachen für Katzen zusammengestellt. Ich habe das letzte Woche abgegeben.Ich hoffe ihr konntet das gebrauchen!
    Luca

5. Lieber Luca,
    vielen, vielen Dank für Deine liebe Spende!!!
    Wir finden es so klasse, dass Du unser Tierheim und die Tiere so unterstützt. In Deinem Namen bekommen die Hunde einen extra Knochen und die Katzen freuen sich auch über die schönen Leckereien 🙂
    Wir danken Dir nochmal von ganzem Herzen!
    Dein Tierheim Drakenburg

6. Christine Langner says:

Hallo, das ist eine tolle Idee mit dem Amazon-Link für die Wunschliste. Ich habe gestern Katzenbabymilch, Hundefutter, einen Ball und eine Katzenrolle bestellt, müsste morgen bei Ihnen ankommen.
    Wir haben übrigens 19 Wellis, die in einem großen Zimmer mit Ästen und Spielzeug wohnen, einige von ihnen sind auch nicht mehr gewollte oder „allein stehende“ Wellis, die ich von Arbeitskollegen habe. Schalte dort immer mal eine Anzeige, dass ich Weillis nehme, die nicht mehr erwünscht sind oder wo der Partner gestorben ist.

Ich wünsche schonmal schöne Feiertage und hoffe, Sie können die Sachen gut brauchen.

Viele Grüße von C.Langner aus Mardorf

7. Liebe Frau Langner,

vielen, vielen lieben Dank für die Bestellung für unsere Tiere!!!! Das mit dem Amazon-Wunschzettel ist wirklich eine tolle Idee, besonders da jeder selbst bestimmen kann, was genau gespendet wird.
    Vielen Dank nochmal für Ihre Unterstützung 🙂

das Tierheim-Team