Abgabehund Roy

März 29, 2010 By: Helke Romann Category: Vermittelt, Videos

Der Dalmatiner Rüde wurde aus privaten Gründen abgegeben. Der 5 jährige Hund ist sehr verspielt, apportiert sein Spielzeug und lässt es vor dem Werfer fallen. Roy lässt sich von jedem großen oder kleinen Menschen streicheln. Nur wenn er angeleint ist, riskiert er anderen Hunden gegenüber manchmal eine große Lippe, lässt sich aber schnell durch Spielzeug oder Leckerlis ablenken.

Hier noch ein Video von Roy. Er war dort das erste mal auf der Hundewiese, zu seiner linken saß Josef, der auch ab und zu eine große Schnute hat, rechts auf der Wiese Sero, ein Hund von einer Tierpflegerin.

Wer mag dem Rüden ein neues zu Hause geben?

Nachtrag: Das Tier ist vermittelt worden.

0 Comments to “Abgabehund Roy”

1. Wie groß und schwer ist Roy genau? Ist er mit Katzen verträglich? Kann er alleine bleiben? Wie gut ist er erzogen (leinenführig?)? Wird er auch zu Familien mit einem Kleinkind vermittelt? Besitzt er Jagdtrieb?
    MfG Familie Bobe

Roy ist der klassische Dalmatiner. Ca. 50 cm hoch und ca. 28 kg schwer, denke ich. Ist aber geschätzt. Er ist ein echter Familienhund und freut sich immer, wenn jemand da ist. Die Leinenführung ist das einzige Manko, was mir zu Roy negatives jetzt einfallen würde.

Einfach mal im Tierheim vorbeischauen und mit Roy spazieren gehen. 🙂

Lg