Zwei Fundkatzenkinder aus der Krähe

Juli 15, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt

deponie-wald1.jpgdeponie-wald2.jpgHeute abend hat die Polizei Nienburg bei einem beherzten Einsatz zwei Katzenkinder in der Nähe der Mülldeponie eingefangen und somit retten können. Die Katzenkinder sind ca. 12 Wochen alt und in einem sehr guten gesundheitlichen Zustand. Wir denken, dass ohne den Einsatz der Polizei die Geschichte der beiden wohl nicht so gut ausgegangen wäre, da 300 Meter entfernt von Wohngebieten Jäger Katzen abschiessen dürfen (jetzt ohne Scherz, dieses Jagdgesetz soll noch aus dem Reichstierschutzgesetz von 1934 stammen!!!!)

Wir gehen davon aus, dass die Katzen dort ausgesetzt worden sind. Wer erkennt diese Katzen wieder oder meint den Besitzer zu kennen? Tieraussetzung ist eine ordnungswidrigkeit, die mit Geldstrafen getadelt wird.

Reden sie mit uns! Wir finden bestimmt eine Lösung, aber Tieraussetzung ist keine davon!!!!

Nachtrag: Beide Tiere konnten zusammen vermittelt werden.