Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Zurückgelassener Kater aus Münchehagen

Mai 10, 2018 By: Leitung Category: Vermittelt

20180504_144032-7248779
UPDATE:
Der liebe Kater hat nun ein Zuhause gefunden!

Ein sehr zutraulicher, stattlicher, rot-weißer Kater wurde scheinbar von seinen Vorbesitzern einfach zurückgelassen. Katzenfreunde nahmen sich seiner an und versorgten ihn mit Futter. Da er aber nicht länger bleiben und versorgt werden konnte, bat man uns um Hilfe.

Der liebe Kerl wurde dem Tierarzt vorgestellt, entfloht und von Ekto-, sowie Endoparasiten befreit, kastriert und gechipt. Bei uns im Tierheim stellt er sich als äußerst verschmust und genügsam dar.

Wir möchten betonen, dass das Zurücklassen eines Tiere für uns!!! einer Aussetzung gleich kommt. Wir finden es schade, dass sich Menschen ihrer Verantwortung nicht bewusst sind, wenn sie sich einmal für ein Haustier entschieden haben.

Entweder sucht man nach einer Möglichkeit, dass das Tier bei einem bleiben kann oder man macht sich aktiv auf die Suche nach einem guten Zuhause. Es einfach zurückzulassen ist sehr unschön. Wir hoffen, dass sich für den lieben Kerl ein Zuhause finden lässt, in dem er für immer bleiben darf!

Leave a Reply