Wir suchen Dich!!!!

Februar 19, 2017 By: Leitung Category: Tierheim

button2Liebe Tierfreunde,

heute suchen wir einen ganz bestimmen, besonderen Menschen.
Er oder sie muss ein großes, besser gesagt, ein riesiges Herz für Tiere haben. Zur Verstärkung unseres Teams möchten wir gerne einer oder einem Interessierten einen Job anbieten.

Was solltest Du mitbringen?

1.) Du solltest Tiere lieben, Dich in sie hineinversetzen können, sie versorgen und pflegen!
2.) Da wir ein gemeinnütziger Verein sind, können wir Dich leider „nur“ nach Mindestlohn bezahlen…
3.) Unsere Tiere müssen auch an Feiertagen und am Wochenende versorgt werden. Dieses sollte Dir bewusst sein.
4.) Manchmal kommt ein kränkelndes Tier zu uns ins Tierheim, welches zum Tierarzt muss, und da kann es auch schon mal kurz vor Feierabend sein. So setzen wir eine gewisse Flexibilität voraus.
5.) Zu Deinen Aufgaben gehört u.a. die Zwingerreinigung. Wir nennen die Zwinger gerne Unterkünfte. Auch wenn unsere Tiere sehr sauber sind, so riecht manchmal die Hinterlassenschaft ein wenig… . Auch erreichen uns Tiere mit der einen oder anderen Verletzung. Da darfst Du auch keine Berührungsängste haben.
6.) Da wir gerne stubenreine Tiere vermitteln, ist es extrem wichtig, dass alle Unterkünfte der Tiere nahezu penibel sauber sind. Denn nur so lernen die Tiere, stubenrein zu werden. Nur in einer sauberen Umgebung wachsen „zukünftige“ reinliche Tiere heran. Wir setzen daher ein ganz großes Augenmerk auf Hygiene und Sauberkeit.
7.) Es kommen ganz viele Besucher zu uns ins Tierheim, daher solltest Du aufgeschlossen und eine positive Ausstrahlung besitzen. Auch beraten wir Tierfreunde am Telefon und stehen bei Freud und Leid zur Seite. Daher ist es wichtig, dass Du einfühlsam bist.
Der überwiegende Teil der Besucher und Anrufer sind sehr freundlich. Es gibt aber auch Ausnahmen. Da musst Du ein gewisses Maß an Diplomatie besitzen.
8.) Du solltest einen Führerschein haben (Klasse 3).

Was bieten wir Dir?

1.) Einen interessanten Job mit Tieren. Jedes unserer Tiere ist einzigartig, einfach jedes für sich ein spezieller Charakter. Du wirst viel Spaß und Freude bei der Arbeit mit den Tieren haben.
2.) Einmal integriert im Team wirst Du schnell merken, wie freundschaftlich und familiär es bei uns ist.
3.) Die Arbeit in einem Tierheim ist sehr abwechslungsreich. Katzen, Hunde und Kleintiere werden von Dir betreut. Natürlich wirst Du nicht nur sauber machen, sondern auch Dich mit den Tieren beschäftigen. Das heißt mit den Katzen schmusen, spielen und mit den Hunden spazieren gehen. Wir nennen dieses dann „Sozialisierung“ ;-).

Wenn Du Dich in diesem Profil wieder erkennst, dann schreib uns eine email an tierschutz-nienburg@gmx.de . Darin stellst Du Dich kurz vor und sendest optimaler weise Deinen Lebenslauf gleich mit. Nach Sichtung der Unterlagen werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen und vielleicht bis Du bald ein Teil des Teams!