Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Der PETA Wiesenhofskandal – Auch in unserem Landkreis Nienburg?

Januar 11, 2010 By: Helke Romann Category: Tierschutz Allg.

Letztes Jahr war uns schon zweimal ein  Geflügeltransporter von der Firma Wiesenhof in Nienburg Mai 2009 aufgefallen. Wir meldeten einen bebilderten Vorfall den zuständigen Behörden und kontaktierten auch Wiesenhof (die Mail von damals), die sich der Sache annehmen wollten 🙁 .

Leider besitzen wir weder das notwendige Geld, um sowas schärfer verfolgen zu können, noch die ehrenamtlichen Mitarbeiter, welche sich hierfür auf die Lauer legen würden. Fakt ist, dass diese Tiertransporter auch durch Nienburg/Weser gingen, aber ausser einem unserer Tierpfleger ist es keinem weiteren der 12000 Bürger aufgefallen?

PETA hat hier nun endlich zugeschlagen und Wiesenhof mit eiskalten Fakten gestellt! Links  mit allen Informationen rund um den Wiesenhofskandal: http://www.peta.de/wiesenhof

Sehen sie hier das Video von PETA: ACHTUNG! NICHT FÜR KINDER GEEIGNET!!!!! Hier ist noch eine etwas „entschärfte“ Version von einer ARD Reportage: Video

Was für Menschen sind dass, die Tiere wie Abfallsäcke behandeln! Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, der das als seine „Arbeit“ ansieht? Und der Preis für all die Quälerei an den Tieren? Schweinegünstige Diskounterprodukte.

Na dann …..Mahlzeit!

Klicken Sie hier, um bei der Online-Petition mitzuhelfen.

Jede Stimme zählt!




Lassen sie Deutschland nicht zu einem zweiten China werden, denn nur dort habe ich derzeitig ähnliche Zustände bei der Verladung von Katzen, welche zum Essen vorgesehen waren, gesehen.

Ja, die Tiere leben alle noch, ja, dass eine sind junge Hunde, und ja, dass auf dem rechten Bild, dass sind Katzen in „Legebatterielagerung“. Noch mehr zu dem Thema finden sie auf der Homepage von PETA ACHTUNG! DAS DORT GEZEIGTE VIDEO HAT FSK ab 16!.

Für eine größere Darstellung einfach auf die Bilder klicken. Das komplette Bildmaterial in Form eines Videos finden sie ebenfalls unter diesen PETA Linkverweis.

Hier finden sich noch einen Beitrag vom Tierheim Kronach zu diesem Thema.

Nachtrag: Hier noch ein Betrag bezüglich der Schlachtung von Nutzvieh. Wir brauchen nicht mit dem erhobenen Zeigefinger ins Ausland zu deuten, denn genug Beispiele finden sich auch im Deutschelande 🙁

Morgens halb zehn in Deutschland! Ein ganz normaler Arbeitstag!


Die Aussage eines Metzgers zu dem Video:

also das mit dem rind muss nicht sein….
bin selber metzger, und bei uns gehts siche rnicht so zu…. es kann sein dass es durch stress etc (massiver Stress) nicht zu der gewollten schockwirkung kommt,die das tier HIRNTOT(!!) machen sollte…. im normalfall ist das nicht so.
was hier abgeht is ned ok, das is kla, (rind)

zum schwein…: das is absulut ok, warum zappelt das schwein…. das sind muskelkontraktionen… das schwein spürt 0 bei fachgerechter betäubung und entblutung .

Die Aussage eines angehenden Metzgers zu dem Video:

Mein Gesell schiesst rinder mim ersten mal und sollte, was vorkommen kann, mal ein Schuss daneben gehen wird direkt der nächste angesetzt, das Tier leidet nicht. Auch unsere Schweine werden mit der E Zange betäubt und direkt gestochen. Aber sowas ist die Hölle, erfüllt mich mit Hass und zieht meinen Beruf in den Dreck, leider werden in den Schlachthöfen KEINE!!!!!! Ausgebildeten Metzger sondern hilfsarbeiter hingestellt …

Mehr Informationen zu diesem Thema finden sie hier.

Genug von Fleisch? Bestellen Sie jetzt ihr kostenlosesvegetarisches Starterkit von PETA

0 Comments to “Der PETA Wiesenhofskandal – Auch in unserem Landkreis Nienburg?”


  1. Hallo, ich habe gestern die furchtbare Sendung über Wiesenhof gesehen, mir hat sich der Magen umgedreht, ich mußte früher abschalten, weil ich die Grausamkeiten nicht länger ertragen konnte. Für mich steht fest, nie wieder WIESENHOF, hoffentlich denken alle so.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    1
  2. Die Frage ob „auch hier im Landkreis“ stellt sich für mich gar nicht. Diese Zustände herrschen in jedem konventionellen Mastbetrieb und somit auch hier im Landkreis. Und ich bezweifle auch, dass in anderen Mastbetrieben der Umgang mit den Tieren sanfter abläuft.
    Jeder hat den Einfluss durch Fleischverzicht dieses Elend zu beenden und so durch sein eigenes Konsumverhalten solchen Betrieben den Garaus zu machen.
    PS: Ich finde es wirklich gut, dass ihr auf diesen Bericht hingewiesen habt. Aufgrund der gegenseitigen Strafanzeigen wird der Ausgang des Falles sicher auch mit Spannung zu erwarten sein.

    2
  3. Michael Hilgarth says:

    Wieso nicht für Kinder geeignet?!
    Gerade Kinder und Jugendliche sollten sich in ihrem jungen Alter mit solchen Themen befassen, um ihre Einstellung zu solchen Themen bereits früh zu ändern…

    U.a. bin ich wegen derartigem Material seit meinem 11. Lebensjahr Vegetarier…

    3
  4. Helke Romann says:

    Als ich vor über 10 Jahren eine DAS Reportage im Fernsehen gesehen hatte, wie mit Geflügel in der Schlachtung umgegangen wird, habe ich von dem Tag an nie wieder tierisches Fleisch zu mir genommen.

    4
  5. alina engleitner says:

    Ganz schrecklich!!!!
    ich finde, hier zu kann man keine Worte finden! zu vielem!!! habe geweint und ich kann sowas nicht verstehen!!! habend diese Leute kein Herz! habe selbst 2 katzen und tu alles mögliche das es ihnen gut geht und es sind für mich meine Kinder! SChrecklich diese Bilder, musste auch den Film stopppen,jedoch habe es mir ganz angekukt! den das ist nun geschehen und die tIere sind durch schreckliche Ängste und schmerzen gegangen, was nützt es,wenn alle weg schauen, ich weis nun nicht,wie ich(wir) handeln können! um solchen Menschen, das zu verbieten! ich finde es passiert so viel schreckliches auf der Welt!!! und ich muss damit irgendwie klar kommen!! das schmerzt;(
    Ich arbeite als Erzieherin und viele Kinder essen viel u viel Fleisch(vor allem Wiesenhof) und könnte dabei mich übergeben! SChade, dass nicht alle so wie wir hier denken!!!
    ich habe zuvor ganz wenig Fleisch gegessen, 1mal im Monat(habe BIo oder auf Artgerechte Haltung geachtet) phh, das kann ich nun auhc nicht galuben und es ekkelt mich total an,das ich das gegessen habe!!! Ich entschuldige mich, auch wens jetzt nicht mehr bringt!!! WErde ab heute an,auch kein Fleisch mehr zu mir nehmen,wenigsten ist mir diese ERkenntnis jetzt gekommen und möchte keinen Unterstützen der Fleicsh isst!!! ehrlich!!!

    5
  6. Wen interessierts… Sind keine Menschen, also völlig legitim

    6


Leave a Reply