Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Weißer Fundkater aus Nienburg/Langendamm

Juli 06, 2018 By: Leitung Category: Vermittelt

weisserkaterIn Nienburg/Langendamm lief bei Anwohnern auf dem Grundstück seit geraumer Zeit ein weißer Kater umher. Dieser sollte nun mit einer Lebenfalle eingefangen und zu uns gebracht werden. Dieses gelang … .

Was uns wundert ist, dass der Kater als scheu beschrieben wurde, sich bei uns aber derart zutraulich zeigt, so dass wir uns fragen, wofür man überhaupt eine Lebendfalle benötigte.

Nun denn… . Der Kater scheint taub zu sein, erfreut sich aber ansonsten bester Gesundheit. Er ist sehr menschenbezogen und schmust sofort mit jedem, auch ihm fremde Personen.

Wir hoffen, dass sich die Besitzer melden!

PS: Katzenlebendfallen sollten ausschließlich bei Katzen verwendet werden, welche sich nicht anders sichern lassen. Diese werden von uns nur bei verwilderten Katzen eingesetzt. Diese Tiere werden nach der Sicherung tierärztlich untersucht, ggf. behandelt, kastriert und dann in ihr gewohntes Gebiet zurück gesetzt.

Generell gilt bei uns:

Menschenbezogene Katzen, welche hilfsbedürftig bzw. verloren gegangen wirken, melden Sie bitte sofort als Fundtier dem Tierheim.

Verwilderte Katzen, welche kastriert werden müssen, bzw. krank und behandelbar wirken, melden Sie bitte ebenfalls dem Tierheim bzw. ihrem zuständigen Ordnungsamt. Auch hier finden wir einen Weg den Tieren die Hilfe zukommen zu lassen, die sie benötigen!

Leave a Reply