Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Was passiert mit den Kitten, welche Hobbyvermehrer nicht verhökern können? Sie werden verschenkt… .

Juli 30, 2017 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

                               Ist dieses nun provokant ausgedrückt? Ja vielleicht. Aber es ist Realität,

Schaut man in die sozialen Netzwerke, so häufen sich die Meldungen, dass „Katzenbabys“ abzugeben sind, eventuell gegen Schutzgebühr, aber auch gerne mal umsonst.
Ebenso laut sind die Rufe nach „Katzenbabys“, welche potentielle Halter aufnehmen wollen.

Oft übersteigt aber das Angebot die Nachfrage. Wohin dann mit dem Tier?
Schnell werden die Tiere an Menschen gegeben, welche sich dann so gar nicht überlegt haben, ob sie überhaupt ein Tier haben möchten.
Diese Tiere landen dann an der Straße, im Wald, in Kellern … .Jedenfalls will man sich nicht mehr um diese Tiere kümmern.

Wenn diese Tiere Glück haben, werden sie nicht überfahren, werden nicht von Wildtieren verspeist, oder sterben nicht an furchtbaren Krankheiten.
Diese Tiere landen dann im Tierheim. HAUFENWEISE!

Das Resultat an diesem Wochenende sind 5 kleine Kitten, alle aus unterschiedlichen Regionen.
Dem gegenüber stehen über 40 Tiere aus den letzten Wochen, alle jung, teils gesund, teils schwer krank.
Vergessen von ihren „Haltern“, nicht gewollt von den ehemaligen Besitzern?
Wir wissen es nicht! Noch gehen wir davon aus, dass diese „verloren gegangen sind“. In den meisten Fällen. In anderen Fällen wissen wir es besser… .

Wir wissen eigentlich nur, dass viele Katzenbesitzer zu leichtfertig mit ihren Tieren umgehen, diese nicht kastrieren lassen und somit Tierleid fördern!
Freigänger an dicht befahrenden Straßen halten, wo sie massenweise überfahren werden.
Wird die „alte“ Katze von der Straße gekratzt, holt man sich eben vom Kumpel, Bekannten, Nachbarn eine neue!

So geht das nicht!

Wir bitten die Stadt Nienburg und alle Gemeinden im Landkreis Nienburg um die Kastrationsverordnung!

0 Comments to “Was passiert mit den Kitten, welche Hobbyvermehrer nicht verhökern können? Sie werden verschenkt… .”


  1. Ja, das ist so elendig, so schrecklich …. die Menschen holen sich ein Tier und geben es wieder ab. Probieren es mal aus und wenn es nicht mehr passt, dann eben weg damit. Ich durchforste regelmässig die E-Bay-Angebote. Wieviele Tiere da tagtäglich nur in meinem kleinen Einzugsbereich verschenkt werden ist unglaublich. Und die Menschen sind einfach nur uneinsichtig. Es muss dringend eine stärkere Kontrolle her, die Kastration ist ein ganz wichtiger Punkt.
    Ich habe heute eine E-Bay-Anzeige entdeckt, wo ein aus dem Tierheim Drakenburg geholter Kater nun wieder verschenkt wird. Ich habe Ihnen deshalb eine E-Mail geschrieben, weil die Möglichkeit auf dem AB zu wenig dafür war.
    Liebe Grüße und – das endlich was passiert für unsere Tiere.
    Monika

    1


Leave a Reply