Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Vermisster roter Kater aus Erichshagen/Nienburg

Juli 11, 2014 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

willi_0Der kleine, 11 Woche alte, rote Kater Willi wird seit dem 09.07 vermisst. Das letzte Mal wurde er morgens in der Fr.-Wilhelm-Straße in Erichshagen gesehen.
Wer etwas über Willi´s Aufenthaltsort weiß, soll sich bitte im Tierheim Drakenburg melden, oder einfach hier einen Kommentar hinterlassen. Willi´s Besitzer vermisst ihn schmerzlich!!!!!

In eigener Sache: In letzter Zeit kommt es immer häufiger vor, dass Katzen gefunden, aber nicht dem Tierheim gemeldet werden. Die Fundtiere werden von den Findern eigenmächtig auf Facebook veröffentlicht.
Auf der einen Seite ist es natürlich sehr nett, dass sich die Finder die Mühe machen, die Besitzer zu finden. Auf der anderen Seite muss jedes, wir betonen „JEDES“ Fundtier dem Tierheim angezeigt werden.
Wir führen eine Kartei, in dem diese Tiere aufgenommen werden. Nicht jeder hat Facebook und ruft eher im Tierheim an, als alle möglichen sozialen Netzwerke und Foren abzuklappern. Wenn wir keine Informationen über ein zugelaufenes Tier haben, können wir diese logischerweise auch nicht weitergeben.
Desweiteren macht sich jeder, der ein zugelaufenes Tier nicht meldet und „einfach behält“, der Fundunterschlagung schuldig! Bedenken Sie dieses.
Wem also ein Tier zuläuft, soll bitte immer das Tierheim informieren!

Tags:

Leave a Reply