Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Verletzter Fundkater aus Eystrup/Notwendige OP gespendet durch die Tierklinik Nienburg

Mai 03, 2013 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt

JpegZwischen Eystrup und Hämelhausen wurde ein angefahrener, unkastrierter, ca. 2-jähriger Kater auf einem Feld gefunden. Die Finder kümmerten sich glücklicherweise sofort um ihn und brachten ihn zu uns ins Tierheim. Er ist grau-getigert, hat eine weiße Maske, einen weißen Latz und weiße Pfötchen. Die Hinterläufe scheinen leider gelähmt zu sein … . Der Kater wurde von uns sofort zur weiteren Behandlung in die Tierklinik Nienburg gebracht.
Wir hoffen, dass er wieder gesund wird. Drücken Sie ihm die Daumen.

Wir suchen die Besitzer!

Nachtrag:
Dem Kater kann durch eine sehr großzügige Spende des Teams der Tierklinik Nienburg geholfen werden! Wir sagen tausendmal DANKE!!!

Die sehr kostenintensive Operation, welche 7 Stunden in Anspruch genommen hat, sowie die mögliche, anschließende physiotherapeutische Behandlung wird komplett durch die Tierklinik Nienburg gesponsert!

Auf Grund der Schwere der Verletzungen gab es eigentlich nur 2 Alternativen: entweder diese aufwendige und komplizierte Operation, oder das Katerchen zu erlösen … .
Wir sind sehr dankbar, durch die Unterstützung der Tierklinik Nienburg, den ersten Weg nehmen zu können, denn die Zeit drängte und Entscheidungen mussten schnell gefällt werden.
Die Operation verlief, trotz der multiblen Fraktur des Beckenknochens, gut. Erschwerend war der Umstand, dass es sich unglücklicherweise auch noch um einen Splitterbruch handelte. Wir sind aber guter Hoffnung und gehen davon aus, dass „Findus“, so der Name des Katers, durch die Operation ein angemessenes, katzenwürdiges Leben führen kann. op-findus
Die Tierklinik Nienburg bietet alle Möglichkeiten und Gerätschaften, um selbst komplizierte und schwierige Fälle zu behandeln.
Sie ist die einzigste Klinik im weiteren Umkreis, welche eine Computertomographie anbietet. Diese ermöglicht es, Krankheiten besser zu beurteilen und gezielter zu behandeln.
Das Ärzteteam verfügt über ein breites Spektrum an Wissen und Spezialisierungen zu den unterschiedlichsten Erkrankungen der inneren und äußeren Organe und des Bewegungsapparates. So wurde unser kleiner Dackel Raudi sehr erfolgreich von Herrn Dr. Barkhoff vor einigen Jahren an den Augen operiert.
Um sich ein genaueres Bild der Tierklinik machen zu können, besuchen Sie die gut gegliederte und informative Homepage der  Tierklinik Nienburg

Wir danken nochmals dem gesamten Team der Tierklinik Nienburg, dass sie „Findus“ die Operation durch die großzügige Spende ermöglicht haben!
Den herzlichsten Dank gilt auch Frau Dr. Juliane Geißler, welche an ihrem freien Nachmittag die anstrengende und komplizierte Operation auf sich nahm.

Nachtrag 2: 16.05.2013 Findus ist immer noch in der Klinik und ihm geht es den Umständen entsprechend gut. Er wird vom Klinikpersonal verwöhnt und wird zufrieden.

Tags: ,

0 Comments to “Verletzter Fundkater aus Eystrup/Notwendige OP gespendet durch die Tierklinik Nienburg”


  1. Hier werden Daumen, Pfoten und Sittichfüsse gedrückt. Aber bitte nicht gleich einschläfern, falls die Beinchen nicht mehr wieder richtig werden. Es gibt auch Menschen, die behinderte Tiere aufnehmen.

    1
  2. Hallo,

    wie geht es dem kleinen Kerl denn mittlerweile?

    2
  3. Eine großartige Geste von Herrn Dr. Barkhoff und seinem Team. Vielen Dank!

    3
  4. Hallo Sven, dem schließe ich mich an, von Herrn Dr. Barkhoff habe ich auch nichts anderes erwartet, er und sein Team sind einfach toll. Seit Herr Dr. Barkhoff in Nienburg ist, bin ich mit allen meinen Hunden bei ihm in Behandlung gewesen und war immer sehr zufrieden, alle sehr nett und tüchtig. Als ich meinen jetzigen Hund habe chippen lassen, wurde er auch automatisch bei Tasso angemeldet.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    4
  5. Guten Morgen,

    ist dort auch mein Pepito operiert worden?

    5
  6. Hallo Kerstin,

    ja, Pepito wurde damals auch in der Klinik operiert. 🙂

    Gruß
    Das Tierheimteam

    6
  7. Guten Tag,

    lange keine Neuigkeiten mehr vom Kater. Wie geht es ihm?

    LG
    Julia

    7
  8. Ist Findus wieder auf den Beinen?

    8
  9. Hallo,
    Findus geht es in der Tierklinik sehr gut. Er ist schon ein richtiges Mitglied im Team 🙂 Er muss aber nochmal operiert werden. Er kann sich in der oberen Etage der Klinik frei bewegen und ist ein sehr zutraulicher und lieber Kater. Weitere Details und aktuelle Fotos werden folgen.

    9
  10. Gint es was Neues von Findus?

    10
  11. Ja,
    es wird bald einen Bericht über Findus geben. Es geht ihm sehr gut und er befindet sich bereits in einem neuen Zuhause.
    Die Tierklinik Nienburg hat eine ganz tolle Arbeit an dem lieben Kerl geleistet.
    Wie gesagt, ein größerer Bericht mit aktuellen Bildern wird folgen!
    Viele Grüße
    das Tierheim-Team

    11


Leave a Reply