Tierrettung durch die Feuerwehr Nienburg

Juni 28, 2022 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

Am Donnerstag, den 23.06.22, erhielten wir einen Anruf von einer sehr verzweifelten Bürgerin aus Nienburg, dass sich eine Katze auf einem Baum in der Alpheide/Nienburg befindet und nicht mehr herunter kann.
Da man aus versicherungstechnischen Gründen und aus Eigenschutz nicht einfach selber auf den Baum krachzeln darf, wurde die Feuerwehr Nienburg informiert, welche letztendlich das Tierchen in luftiger Höhe sichern konnte.
Dem sind aber einige Anrufe an zuständige Ämter durch unsere Tierheimleitung vorausgegangen.
Nach letztendlich fruchtbaren Diskussionen wurde durch das Ordnungsamt Nienburg die Feuerwehr informiert.
Auch in so einem dringenden Fall muss man einige bürokratische Wege einhalten.
Wir danken den aufmerksamen Findern! sehr, dass sie so achtsam waren und uns informierten und wir danken ebenfalls der Feuerwehr Nienburg für den lebensrettenden Einsatz,
DENN
wie wir erfuhren, ist die Katze Epileptikerin und ein Anfall in dieser Höhe hätte zwangsläufig zum Tod des Tieres geführt.
Schön ist, dass sich die Besitzer bereits am Tag der Rettung gemeldet hatten und ihr Tier wieder in Empfang nehmen konnten.
Kurios ist, dass die Katze ungefähr seit ca. 1 Woche vermisst wurde und eigentlich in einem Dorf 10 km unweit von der Fundstelle zu Hause ist.
Wir sind froh, dass für die Katze alles so gut ausgegangen ist und hoffen, dass sie ihre Entdeckungstouren nächstes Mal in heimischen Gefilden veranstaltet 😉!