Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Tierheimpute Trudi verstorben

Februar 23, 2010 By: Leitung Category: Tierheim

trudi-hahnHeute ist leider unsere Trudi verstorben. Das gesamte Tierheimteam trauert um das sehr zutrauliche Tier. Mit Trudi hat das Tierheim nicht nur eine sehr außergewöhnliches Pute verloren, sondern auch einen seit Monaten festen Bestandteil des Tierheimteams. Trudi war nicht nur bei Vermittlungsgesprächen dabei, sie war auch Erzieherin der Katzen und eine kleine Publikumsattraktion. Es ist unglaublich, wie sehr einem ein Tier in so kurzer Zeit ans Herz wachsen kann.

Am aktuellen Beispiel von Trudi wird einem Bewusst, was da Jahr für Jahr, Tag für Tag als „Zuchttier“ dem unbedachten Verbraucher verkauft wird. Es ist ein Lebewesen, welches empfindet und Gefühle zeigen kann. Tieren werden von manch einem ein Bewusstsein, Gefühle, ja sogar Schmerzempfinden abgesprochen. Das ist ein großer Fehler. Tiere empfinden Glück, wie Leid , genauso wie wir Menschen und sollten daher auch mit dem selben Respekt, der selben Achtung und Mitgefühl behandelt werden.

Bedenken Sie das Bitte!

Tiere sind keine Gegenstände, sie sind fühlende Mitgeschöpfe!

Leb wohl kleine Trudi. Du wirst immer in unserem Herzen sein.

Nachtrag: Zuchttiere, wie unsere kleine Trudi eines war, werden vorrangig als Nahrungsquelle für uns Menschen gehalten. Die Lebenserwartung dieser Tiere ist sehr gering. Sie sind anfällig gegenüber Krankheiten und erreichen kein hohes Alter. Sie werden gemästet und meistens in unwürdigsten Stallungen gehalten.  Es ist eine Schande, wie sehr sich die Menschen die Tiere zu eigen gemacht haben.

Woher nehmen wir uns das Recht?!!

Die Menschen sollten wieder lernen mit Demut zu leben.

0 Comments to “Tierheimpute Trudi verstorben”


  1. oh nein…
    gute reise über die regenbogenbrücke

    traurige grüße susanne

    1


Leave a Reply