Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Tag der offenen Tür 2008

Juli 10, 2008 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

          Der Tag der offenen Tür im Tierheim Drakenburg am 6 Juli 2008 kann als voller Erfolg verbucht werden. Viele tierheiminteressierte Menschen, aber auch Besitzer mit ehemaligen Tierheimbewohnern, kamen bei gutem Wetter nach Drakenburg. Über 20 fleissigen Helfern ist es zu verdanken, dass alles reibungslos abgelaufen ist.


          Es gab diesmal auch viel zu sehen. Neben den zahlreichen Ständen der örtlichen Pferderettung e.V., Haus- und Wildtierhilfe Lüneburger Heide e.V., Rabbit Rescue und Herdenschutzhund-Service e.V. Die „Frettchen-Arche 2003 e.V.“ hatte in ihrem Stand ein Frettchengehege aufgebaut und interessierte Besucher durften dort sogar auch das eine oder andere Frettchen streicheln.           Jeder Stand wird wohl dann auch nächstes Jahr wieder vertreten sein. Im „Kinderzwinger“ erfreuten sich die Kinder an einer riesigen Malwand, wo sie mit Fingerfarbe ihre Handabdrücke hinterlassen konnten, der Dosenstand erhielt auch guten Zulauf. Auch der neue Würfelstand wurde gut von den Besuchern angenommen.

Die Hundeanimation fand mit über 11 Teilnehmern fast eine Stunde lang statt.           Nach vielen Jahren wurde auch wieder ein Würfelstand angeboten, welcher gut von den Besuchern angenommen wurde. Am Ende gewann ein Jugendlicher den über 50 Euro wertvollen Korb. Aber auch bei der Tombula gab es viele Gewinner zu verzeichnen. Wir konnten fast alle Lose verkaufen.

Das Tierheim gewann an diesem Tag auch ein paar neue Mitglieder, was uns sehr freute.

Leave a Reply