kitte-im-karton.jpg

Wussten sie eigentlich, dass das Tierheim Drakenburg keinerlei staatliche Unterstützung erhält.

Um langfristig die Versorgung unserer Tiere zu gewährleisten, brauchen wir Ihre Hilfe. Der Tierschutz Nienburg ist immer dringend auf Ihre Mitwirkung in Form von Spenden, Mitgliedschaften und Vermächtnissen (siehe der Artikel „Dankbare Erben“) angewiesen.
Über das Leben hinaus helfen Sie den Tieren, wenn Sie als allein stehende Tierfreunde oder Ehepaare ohne Kinder, den Tierschutz Nienburg zu Ihrem Erben einsetzen. Verwahren Sie Ihren letzten Willen nur an sicherer Stelle, z.B. durch Hinterlegen beim Amtsgericht.
In Deutschland haben Tiere, anders als in den Vereinigten Staaten, kein Erbrecht. Doch die zukünftige Unterbringung und Versorgung des geliebten Haustieres kann über ein Vermächtnis gesichert werden. Mit der Auflage, die bestmögliche Versorgung des Tieres sicherzustellen, können ein oder mehrere Personen oder auch gemeinnützige Organisationen wie den Tierschutz Nienburg „Drakenburger Heide“ e.V. als Erben eingesetzt werden.
Sie haben die Wahl, ob ihr Tier dann in ein neues zu Hause vermittelt werden soll oder sie verpflichten den Haupterben im Testament dazu, dafür zu sorgen, dass das Tier bis zu seinem Lebensende gepflegt wird. Die Kosten für diese Pflege sind dann aus dem Nachlass zu erstatten.
Denken Sie an Ihr Tier, was aus diesem wird, nach ihrem Tode und helfen Sie uns gleichzeitig dabei, den vielen heimatlosen und von ihren Besitzern verlassenen Tieren zu helfen!

Online-Spenden über Amazonqrcode

Der tierische Wunschzettel. Einfach und schnell, das richtige Spenden. Beim Anbieter AMAZON haben wir einen Wunschzettel hinterlegt. Die dort ausgewählte Ware wird direkt an das Tierheim per Post geliefert. Ab 20 Euro entstehen keine Versandkosten (sofern sie rein bei Amazon.de bestellen).

Zu finden unter diesem Link oder einfach das QR-Bild einlesen.

Futterspende
Futterspenden sind uns immer „willkommen“. Bitte bringen Sie diese direkt zu uns.
Größere Spenden holen wir natürlich auch gerne ab! Rufen sie einfach im Tierheim Drakenburg unter 05024 8433 zwischen 8 bis 16 Uhr an.

Weiterhin haben wir in folgenden Einkaufsmärkten Sammelbehälter aufgestellt:

• Edeka / Neukauf ( Verdener Straße, Nienburg/Weser)
  • Famila Einkaufsmarkt (Wesertor, Nienburg/Weser)
  • Combi (Heemsen)
  • Rewe (Marklohe)

Geldspende
Die Unterhaltung des Tierheimes und die Betreuung seiner „Bewohner“ bedarf Monat für Monat eines hohen finanziellen Aufwandes. Die Spendenbeiträge, die durch die Vermittlung der Tiere erzielt werden, decken noch nicht mal die durch das jeweilige Tier individuell verursachten Kosten.
Der Tierschutz Nienburg „Drakenburger Heide“ e.V. als Träger des Tierheims ist daher auf Mitgliedsbeiträge und vor allem auf Spenden angewiesen. Jede Spende unterstützt unsere Arbeit und kommt in voller Höhe den Tieren zugute. Wenn Sie dem Tierheim einen Geldbetrag zukommen lassen möchten, würde uns das sehr freuen und wir bedanken uns schon einmal recht herzlich im Voraus. Sie können in eine der ca. 50 Sammeldosen die im gesamten Landkreis stehen Geld spenden. Wir nehmen auch DM !!
Größere Geldspenden überweisen Sie bitte auf unser Spendenkonto bei der Volksbank in Schaumburg und NienburgeG. Denken Sie bitte daran, bei einer Überweisung ihre vollständige Anschrift anzugeben, damit wir als gemeinnütziger und förderungswürdig anerkannter Verein Ihnen eine Spendenbescheinigung übersenden können.

Volksbank in Schaumburg und Nienburg eG
BIC: GENODEF1BCK

Spenden sind steuerlich absetzbar!
Spendenbescheinigungen werden nach Ablauf des Kalenderjahres automatisch zugestellt sofern sie uns bei der Überweisung ihre Anschrift hinterlegt haben. Ihre Daten werden hierfür gespeichert!

Spenden per PayPal
Für Ihre Spende steht Ihnen eine einfache, sichere und bequeme Online-Verbindung zu ihrem PayPal Konto zur Verfügung:

Sachspende
Materialien benötigen wir für alle Bereiche!
Wir benötigen insbesondere Hundehütten, Katzenkörbe sowie Kratzbäume, aber auch Baustoffe für die Ausbesserungen von Gebäudeschäden oder Verbesserungsaktionen für die Innenbereiche der Tierhäuser.

Sponsor werden!

Kaufen sie eine Werbefläche auf eines unserer zwei Tierheimwagen! Nähere Informationen finden sie unter dem Artikel: Sponsoren gesucht!

Ehrenamtlich Mitarbeiten
Unserem Tierheim fehlen jederzeit fleißige Hände für ehrenamtliche Tätigkeiten für die Gelände- und Gartenpflege, Katzen- Hunde- und Kleintierpflege, Handwerklich begabte Personen für Reparaturarbeiten, Helfer bei Haussammlungen zum Welttierschutztag. Auch für den „Tag der offenen Tür“ wird jede Hand benötigt. An solchen Tagen sind wir für gespendeten Kuchen besonders dankbar, weil der Erlös einzig und allein nur den Tieren zugute kommt.

Comments are closed.