Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Schwarze Fundkatze mit Babys on Bord

April 14, 2012 By: Leitung Category: Fundtier, Vermittelt, Videos

black-mumUnd die nächste Katzenmami ist im Tierheim angekommen. Sie lief im Garten der Finder in Rohrsen umher und suchte wohl einen sicheren Platz für die Niederkunft. Die Geburt der kleinen Kitten steht schon kurz bevor. Wir sind froh, dass sie im Tierheim zur Welt kommen, so können wir eine Verwilderung der Katzen verhindern.
Leider laufen dort in der Gegend noch drei verwilderte Katzendamen umher. Sie werden jetzt eingefangen, kastriert und dort wieder ausgesetzt.3-welpen

Nachtrag: Zwei schöne kleine Welpen wurden am Morgen des 30.4.2012 zur Welt gebracht. Ein drittes, welches als zweites geboren wurde, kam leider tot zur Welt.

Nachtrag 2: Wir staunten nicht schlecht. Am nächsten Morgen waren es 3 Welpen.

Hier ein kleines Video. Es ist aber leicht verwackelt. Die Mami war derartig von der Kamera begeistert, dass sie ständig mit dieser schmusen wollte.



Nachtrag 3: Eine der drei Kitten wurde vermittelt und hat den Wurf am 11.7. verlassen. Die Mutter kommt gut damit zurecht, anscheinend hat sie keine Lust mehr auf ihre Kleinen.

Nachtrag 4: Die letzten beiden Kitten wurden vermittelt. Die Mami wird jetzt kastriert, geimpft und gechipt und dann wieder nach Heemsen zurück gebracht, wo sie in ihrer alten Umgebung weiter leben darf.

0 Comments to “Schwarze Fundkatze mit Babys on Bord”


  1. Dimi 1966. ;)) says:

    Das geht ja schon gut los mit den Katzenmamis mit Babies

    1
  2. deshalb ist es wichtig, dass Katzen kastriert werden, bevor sie Freigänger werden. Wenn mal endlich das Tierschutzgesetz geändert wird, das wäre schon ein Anfang.

    2
  3. Der Nachwuchs mittlerweile angekommen?

    3
  4. Nein. Wir werden nächste Woche den Tierarzt mal gucken lassen, ob alles okay ist.

    4
  5. Hallo,

    alles in Ordnung mit Mutter und Welpen?

    LG

    5
  6. Ja, bist jetzt soll alles normal sein. Wieviele es sind, ist leider nicht ganz genau zu sagen, aber dass da nen Dicker drin sitzt, ist sogar von einem Laien gut fühlbar 😉

    6
  7. 2 kleine Welpen? Doch kein Dicker dabei?

    7
  8. Nummer drei hat es leider nicht geschaft. Er kam tot zur Welt. 🙁

    8
  9. Och nö. Armes Würmchen. 🙁 Gut, daß die anderen gesund sind.

    9


Leave a Reply