Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Resümee „Tag der offenen Tür 2016“

August 21, 2016 By: Leitung Category: Internes

Liebe Tierfreunde,

wir möchten Euch nur kurz erzählen, wie wir unseren gestrigen Tag der offenen Tür empfunden haben.
tagoffnertur2016Wir fanden ihn toll. Es waren viele, liebe Tierfreunde da. Es ergaben sich schöne Gespräche, es kamen viele ehemalige Schützlinge zu Besuch ins Tierheim (alle sind so toll!!geworden), und die eingeladenen Stände hatten auch einen guten Zuspruch.
Da der Tag in jeglicher Hinsicht sehr erfolgreich war, können unsere Projekte alle realisiert werden:
Die Quarantäne bekommt 2 Außenbereiche, die Vogelvoliere wird um mind. 3×3 Meter vergrößert und die Gänsewiese wird eingezäunt!
Ein großes Dankeschön an alle, die dieses ermöglicht haben. Ihr seid klasse!
Wir danken auch allen Helfern, Ehrenamtlichen und Mitarbeitern an diesem Tag. Ihr habt tolle Arbeit geleistet!!!
Habt Dank, dass Ihr uns so toll unterstützt.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Euch
Euer Tierheim Drakenburg

0 Comments to “Resümee „Tag der offenen Tür 2016“”


  1. Fritz Gratenau says:

    Brunos letzter Auftritt

    Dieser Tag war Brunos, einem Collie des Jahrgangs 2007, letzter Auftritt in seiner „Kinderstation“, wohin ich mit ihm seitdem immer wieder gegangen bin. Am 27. April 2017 musste er eingeschläfert werden. Knochenkrebs hatte ihn erwischt, und nach dieser fatalen Diagnose gab es keine andere Wahl, um ihm weiteres Leiden zu ersparen. Der unmittelbare Trennungsschmerz war grenzenlos und ist inzwischen einer latenten Traurigkeit gewichen.
    Dieser Hund, mein vierter, war auf seine Art unglaublich. Lernte alles wie von selbst, machte als Welpe kaum etwas kaputt und war trotz seiner Neigung zu ausdauerndem Gebell der Liebling auch der umfangreichen, überwiegend hundelosen Nachbarschaft. Von unserer Hunderunde auf den Engländerwiesen nicht zu sprechen.

    10 Jahre zuvor hattet Ihr Leute vom Tierschutz den gesamten 8-köpfigen Wurf aus den Klauen eines der wohl übelsten Vertreter seiner „Züchter“-Zunft gerettet und allen, samt Muttertier, ein fortan gutes Leben vermittelt.

    Dank Euch allen, besonders Silvana und Marion

    1


Leave a Reply