Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Tyson

September 26, 2013 By: Leitung Category: Vermittelt

tyson042013tyson1042013

21.01.2015

Liebe Tierfreunde, mit ganz großen Stolz können wir Euch berichten, dass unser Tyson nun endlich, endlich ein Zuhause gefunden hat. Seine neuen Besitzer haben immer Schäferhunde gehabt und daher sehr viel Erfahrung mit dieser Rasse.  Wir können soviel verraten, dass Tyson ein Haus, einen großen Garten und einen Swimming-Pool 😉 zur Verfügung hat. Seine neuen Besitzern berichteten, dass Tyson schon Heimweh nach dem Tierheim hatte, aber dieses durch ein Schnitzel gemildert werden konnte 😉

Wir freuen uns für Tyson und wünschen ihm alles, alles Liebe und Gute. Seinen neuen Besitzern danken wir von ganzem Herzen, dass sie Tyson als neues Familienmitglied aufgenommen haben!!!

26.09.2013
Tyson befindet sich nun wieder im Tierheim Drakenburg. Er ist zum wiederholten Male seinem Besitzer ausgebüchst. Zum Schutz des Hundes und natürlich auch auf Grund der drohenden Gefährdung durch den Straßenverkehr (B6 nähe) wurde Tyson in unsere Obhut übergeben.
Die unten aufgeführte To-Do Liste bei Tyson ist noch aktuell. Einige Punkte wurden bereits erfüllt!
27.09. Tyson geht sehr gut an der Laufleine und ist ein sensibler, gutmütiger Kerl. Er muss jetzt nur noch ein wenig an Gewicht zunehmen.
24.10 Tyson hat nun Gewicht zugenommen. Er braucht aber Beschäftigung. Das heißt, wenn er mal alleine ist, muss man ihm Spielzeug oder einen schönen Knochen bieten. Ansonsten beginnt er wieder an seiner Rute zu knabbern.
10.11 Tyson entwickelt sich prächtig. Er ist ein sehr anhänglicher und absolut liebenswürdiger Rüde. Er geht sehr gerne an der Laufleine spazieren und ist in der Zeit, die er bei uns ist, ruhiger und ausgeglichener geworden.

03.01.2014 tysonoskar2014Tyson entwickelt sich zum Liebling unserer Gassigeher. Er ist sehr gelehrig und kann schon ein paar Grundkommandos. Tyson hat bei uns einen kleinen Kumpel gefunden, den Oskar, welcher heute in ein neues Zuhause vermittelt werden konnte. Vielleicht hat Tyson in diesem Jahr auch das Glück, dass sich liebevolle, neue Besitzer für ihn interessieren. Wir wünschen es ihm.

„>

14.01.2014
Tyson hat viele Freunde im Tierheim Drakenburg gewonnen. So kommt die Lebenshilfe Nienburg regelmäßig, um mit Tyson spazieren zu gehen. Die Freude ist auf beiden Seiten rießig!!!!
Vielen Dank an dieser Stelle an die tolle Gruppe von der Lebenshilfe, welche sich so lieb mit Tyson beschäftigt!tysonlebenshilfe

Wie Tyson das erste Mal zu uns kam:
22.04.2013
Tyson ist nun seit 2 Tagen bei uns. Er ist ein sehr freundlicher und anhänglicher Schäferhund-Rüde. Leider hat er eine Verletzung am Vorderlauf, die sehr wahrscheinlich operiert werden muss. Auf der Hundewiese möchte er so gerne spielen, knickt dann aber öfters einfach um. Spaziergänge fallen ihm nicht leicht, so dass er sehr schnell umkehren möchte. Ob es nun ein schlecht verheilter Bruch ist, oder etwas anderes, wird sich in der nächsten Woche herausstellen.
Wir möchten Tyson sehr gerne helfen und ihm ein unbeschwertes Hundeleben ermöglichen. Deswegen werden wir die Kosten einer Operation nicht scheuen. Wir werden Sie über diesen Blog über alles was Tyson betrifft auf dem Laufenden halten.

In der nächsten Woche wird erstmal Tyson´s nach innen gewachsener Hoden herausoperiert.

To-Do-Liste Tyson:
1.) nach innen gewachsenen Hoden herausoperieren lassen –> erfüllt
2.) Vorderlauf röntgen und behandeln ggf. operieren lassen –> erfüllt! Tyson hat keinerlei Probleme mehr

3.) Rutenbeißen –> Tyson hat das Rutenbeißen noch nicht komplett abgelegt. Besonders wenn er sich über etwas echauffiert, oder er sich unter Stress gesetzt fühlt, fängt er wieder an. Da hilft nur noch ruhiges zureden. Er ist aber im Tierheim um einiges entspannter geworden!
4.) Tyson ist viel zu dünn–>11.01.14  Tyson hat sein optimales Gewicht erreicht. Er hat einen erstaunlichen Stoffwechsel und frisst für 2 Tyson´s

0 Comments to “Tyson”


  1. 1., 2., 4.? Wo ist denn die 3 in der To-Do-Liste geblieben?

    1
  2. Hallo,
    Nummer 3 war das scheinbar triebbedingte Rutenbeißen. Aber Tyson wurde kastriert und es hat sich gebessert!
    Viele Grüße
    das Tierheim-Team
    PS: Vielen Dank für das aufmerksame Lesen unserer Blogs 😉

    2
  3. Wir gehen nun schon seit einiger Zeit mit Tyson gassi.
    Wir (meine drei Kinder, mein Freund und ein Jugendlicher)
    Er ist, wenn er einen kennt ein toller Kerl. Suchspiele mit kleinen Leckerlies, die die Kids im Gestrüpp oder unter Wurzeln verstecken findet er total klasse, er blüht dabei richtig auf. Er ist auch immer für ne Runde Fußball zu haben 🙂

    Nur bei manchen Autos scheint er nicht so begeistert, da versucht er ab und an dann schon einmal hinterher zu laufen. Doch wenn er abgelenkt wird ist auch das zu handeln.

    Hätten wir mehr Zeit würden wir ihn sicherlich gerne mit zu uns nehmen, denn er hat eine Chance verdient

    3
  4. Von Tyson gibt es jetzt ein aktuelles Video!
    Was für ein lieber Schnuffel!!!!!

    4
  5. Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie es Tyson so geht, oder hat er mittlerweile ein zu Hause gefunden?
    Weiß man eigentlich wie alt er ist?

    Wäre toll, wenn man mal wieder was von Tyson hört.
    Viele Grüße

    Timo

    5
  6. Hallo,
    Tyson geht es gut. Nur schade, dass sich keiner so richtig Zeit für ihn nehmen möchte, um zu sehen, was für ein toller Hund er ist.
    Tyson ist sehr liebenswürdig und wenn er einen ins Herz geschlossen hat, ist er die treuste Seele, die man sich vorstellen kann.
    Natürlich muss man viel Geduld mit Tyson haben, denn er hat nicht die beste Jugend genossen, aber die Mühe lohnt sich.
    Tyson müsste nun ca, 2,5 Jahre sein, vielleicht schon 3 Jahre.

    Es wird bald ein neues Video von Tyson erstellt. Beim Spazierengehen kann man wunderbar mit ihm auf einer Wiese chillen, vielleicht lässt sich das gut auf einem Video festhalten.
    Vielen Dank für das Interesse an Tyson.
    Viele Grüße,
    das Tierheim-Team

    6
  7. Dem kann ich nur zustimmen. Ich bin wenn ich die Zeit habe oft mit den Kindern da und wir machen zusammen mit ihm was. Er ist so ein toller Kerl und es macht so viel Spaß mit ihm. Ich versteh nicht warum er noch immer im Tierheim sitzt. Denn er ist so ein gelehriger und aufgeschlossener Hund der riesen Spaß am Lernen hat und das auch zeigt.

    Mit Kindern absolut toll auch wenn er ab un an etwas stürmisch ist, gerade wenn die Mannschaft Fußball spielt 🙂
    Das aber auf eine sehr liebe Art und Weise.

    Sicher muss einiges mit ihm noch gemacht werden aber ich denke mit der nötigen Zeit und Geduld bekommt man das super hin und dann hat man einen echten Traumhund.

    Leider hab ich nicht diese Zeit sonst hätte ich ihn schon zu mir geholt. Die Kinder lieben ihn und sie fragen auch immer nach ihm.

    Ich würde mich so freuen wenn er endlich ein festes zuhause bekommen würde

    Liebe Grüße
    Sandra

    7
  8. Na endlich vermittelt. Ich wünsche ihm eine tolle Zeit im neuen Zuhause

    8
  9. das freut mich das er ein neues zuhause gefunden hat wünsche ihm alles gute im neuen zuhause er ist ja auch ein klasse hund

    9
  10. Hallo, das ist für mich die schönste Nachricht des Tages, es freut mich riesig, daß sich doch noch so tolle Menschen für den tollen Hund gefunden haben. Ich wünsche ihm und den neuen Besitzern alles, alles Gute.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    10
  11. Das hört sich nach einem traumhaften Zuhause für Tyson an 🙂

    11
  12. Na das ist doch mal eine schöne Nachricht. Er hat es so verdient endlich ein neues Zuhause zu bekommen.

    12
  13. Juhu 🙂 da freuen Amy, Dennis u. Ich uns aber ganz ganz doll drüber <3

    Auf dass er wundervolle Tage dort hat!! Alles gute für ihn und seine neue Familie

    Liebe grüße

    13
  14. Oh, das freut mich riesig!
    Ich bin im letzten Jahr häufig mit Tyson gassie gewesen. Daher weiß ich, wie lieb er ist und was für ein tolles Wesen hat!
    Er musste leider schon viel zu lange warten….

    Viel Geduld und spaß für die Familie
    Liebe Grüße

    14
  15. heiner-henken says:

    hallo ihr lieben,
    hier ist tyson wollte mal hören wie es euch geht

    15
  16. Hallo Tyson :-),
    wir haben uns sehr gefreut von Dir zu hören und finden die Bilder von Dir toll! Du bist ein klasse Hund. Das warst Du ja schon bei uns im Tierheim und Deinen Besitzern scheinst Du auch viel Freude zu machen 🙂

    Grüß Deine „Leinenhalter“ von uns und sei ganz doll gedrückt!!!!!

    16
  17. Heiner Henken says:

    Hallo ihr Lieben,

    Tyson ist am 12,03.2021 leider Verstorben,er war unheilbar erkrankt an der Mils,er hatte einen 6cm großen Krebs der sich auch noch geöffnet hatte und nach innen Blutete,nun Liegt
    er bei uns im Garten,Tyson war ein sehr guter Hund und Freund.
    mfg.
    Familie Henken

    17


Leave a Reply