Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Polizeizwinger komplett renoviert

Mai 24, 2012 By: Helke Romann Category: Internes

          polizei-zwinger2Im Tierheim Drakenburg hat sich in den letzten Wochen viel getan. Nach einem Hilferuf in der Kreiszeitung meldeten sich viele Firmen und Bürger und zeigten den Drakenburger Tierschützern, dass man sie mit ihren Problemen nicht im Regen stehen lassen wird. Ein Gebäudeteil, der sogenannte Polizeizwinger, welcher für die Behörden rund um die Uhr zur Verfügung steht, hatte seit einem schweren Sturm ein klaffendes Loch im Dach. Auch sonst befindet sich dieses Bauobjekt nicht mehr in einem guten Zustand. Helga Kammler, eine Drakenburgerin, fand dies als inakzeptabel und organisierte zusammen mit anderen Bürgern Baumaterial und Mannpower.

Die Mannpower wurde freundlicher weise von einer Abordnung ( Jürgen Brandt, Horst Mielke und Günter Schindler) der Initiative „Wir leben gerne in Drakenburg“ zur Verfügung gestellt, welche im Rahmen des Dorfverschönerungprojektes schon ihr handwerkliches Geschick demonstriert hatten.

Nach dem Motto: Auch das Tierheim Drakenburger Heide ist ein Stück Drakenburg und dies sollte ebenfalls jetzt schöner werden, wurde das alte aspesthaltige Dach fachgerecht abgedeckt und von Rainer Petersen entsorgt.polizei-zwinger

Binnen eines Tages erstrahlte der Polizeizwinger mit seinem neuen Dach und der defekte Holzboden wurde  instand gesetzt. Der Zwinger, welcher aus harzgetränkten Holzplatten gebaut worden war, ist schon über ein Jahrzehnt alt und wurde noch nie mit einer konservierenden Holzschutzfarbe behandelt.  Dieses gehört nun ebenfalls der Vergangenheit an. In sehr schönem waldgrünen Ton gehalten ist der damalige kleine runtergekommende Zwinger kaum wiederzuerkennen.

VIELEN DANK für dieses wunderschöne Geschenk!

Tags:

Leave a Reply