Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Peppino

August 08, 2020 By: Leitung Category: Vermittelt

Peppino

Liebe Tierfreunde,der süße Peppino befindet sich nun seit knapp 3 Wochen bei uns im Tierheim.Da sich weder ein Besitzer ermitteln ließ, noch sich irgendjemand gemeldet hat, dem Peppino gehört, bzw. der ihn kennt, müssen wir letztendlich von einer Aussetzung ausgehen.Peppino war am Anfang sehr vorsichtig, ängstlich und ließ nur wenige Personen an sich heran.Nach einiger Zeit war das Eis gebrochen und er merkte, dass man es gut mit ihm meint.Nun ist er schon ein kleiner Frechdachs, welcher Streicheleinheiten und lange Spaziergänge liebt.Beim Fressen ist er sehr wählerisch. Wir vermuten, dass er nicht unbedingt hundegeeignete Nahrung bekommen hat, sondern vielmehr vom Tisch gefüttert worden ist. Anfangs mussten wir ihn sogar mit der Hand füttern, nun frisst er schon von alleine ;-)Aber so langsam gewöhnt er sich auch an seine Hundemahlzeiten, obwohl ihm ein Leberwurststulle immer noch lieber ist.Wir möchten uns nun nach einem neuen Zuhause für Peppino umschauen. Dazu ist es aber dringenst notwendig, dass Interessenten auf jeden Fall einen Termin unter 05024-8433 ausmachen, Zeit und Schutzmasken mit bringen.Wie überall, gelten natürlich auch im Tierheim für Besucher die empfohlenen Corona-Schutzmaßnahmen.

Gepostet von Tierheim Drakenburg am Samstag, 8. August 2020

Leave a Reply