Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Paten für unsere Dauergäste gesucht

Februar 16, 2015 By: Leitung Category: Tierheim

Liebe Tierfreunde,
hier möchten wir Euch gerne ein paar unserer „Dauerbewohner“ im Tierheim vorstellen. Es handelt sich dabei um Tiere, welche als „schwer“ vermittelbar gelten. Dieses kann am Wesen des Tieres oder an einer Krankheit liegen.
Leider interessiert sich kaum jemand für Tiere mit einem sogenannten Makel.
Oft werden wir gefragt, was wir dann mit solchen Tieren machen… . Da geraten wir immer noch ein wenig ins Schmunzeln, denn wir fühlen uns für unsere Tiere verantwortlich und diejenigen, welche wir nicht vermitteln können, verbringen dann eben den Lebensabend bei uns im Tierheim. Da gibt es für uns gar keine andere Option!
Für diese Tiere möchten wir aber gerne Paten suchen, die ihre Patenschaft für das Tier mit einem kleinen monatlichen Obolus besiegeln.
In diesem Blog werden wir nach und nach unsere kleinen Dauerbewohner vorstellen. Wer die Patenschaft für einen der aufgeführten Schützlinge übernehmen möchte, kann uns unter tierschutz-nienburg@gmx.de erreichen bzw. hinterlässt einen Kommentar unter diesem Blog.

Wir sind gespannt 🙂

Tiger
tigerTiger ist schon einige Jahre bei uns im Tierheim. Er kam als nicht-menschenbezogener Streunerkater bei uns an. In einen Zwinger konnte man ihn nicht sperren, wollten wir auch nicht. Nach einiger Zeit wurde er immer zutraulicher und heute ist er eine Schmusebacke. Er herrscht mit Lady zusammen im Aufenthaltsraum und hat alle Mitarbeiter unter seinem Regiment.
.
.
.

Lady
ladyLady ist eine wunderschöne Katzendame. Sie besuchte das erste Mal vor ca. 3 Jahren das Tierheim, war dann wieder mehrere Wochen verschwunden, kam wieder, ging wieder und blieb dann letztendlich bei uns. Den ersten Winter verbrachte sie draußen, da sie ein wahrer „Naturbursche“ ist und sich nicht in ein Haus locken ließ. Als unsere Süße einen kleinen Infekt hatte, liess sie sich doch darauf ein und richtete ihr Quartier bei uns im Aufenthaltsraum ein. Nun bekommen wir sie dort nicht mehr raus 🙂 Wollen wir auch nicht! :-))
.
Jeremy
jeremyJeremy ist ein sehr lieber Kater, welcher leider dazu neigt, Harngrieß zu bilden. Wenn dieses passiert muss man sehr schnell handeln und ihn zum Tierarzt bringen.
Durch Spezial-Futter kann man die Gefahr der Harngrieß-Bildung eindämmen. Leider ist dieses Futter sehr teuer, was viele Leute davon abhält, sich für Jeremy zu entscheiden.
Bei uns lümmelt er sich gerne auf der Fensterbank rum, aber sobald man seine Behausung betritt, kennt Jeremy nur eines: SCHMUSEN!
Garibaldi
garibaldiGaribaldi ist ein sehr lieber und absolut menschenbezogener rot-weißer Kater. Leider hat er FIV und darf somit nicht mit anderen „gesunden“ Katzen vergesellschaftet werden. Er lebt nun in unserem Tierheim-Büro und belagert jeden, der dort hineingeht. Arbeiten in dem Büro ist nur unter erschwerten Bedingungen möglich . Wer für Garibaldi die Patenschaft übernehmen möchte, kann sich gerne bei uns melden.
.
.
.
Theo
theoTheo, auch liebevoll „Dicker“ genannt, tauchte eines Tages im Tierheim auf. Wahrscheinlich wurde er bei uns ausgesetzt. Er sitzt nun bei uns im Vermittlungsbüro und begutachtet jeden Besucher etwas skeptisch. Vor Theo müssen wir immer warnen, denn er beherrscht das Schmusen und unerwartete Kratzen exzellent… . Er gehört nun zu unserem Tierheim, wie unsere anderen Dauergäste.

Tags:

0 Comments to “Paten für unsere Dauergäste gesucht”


  1. Er kam, schnurrte und siegte. Ich werde Patin des „Kampfschmusers“ Garibaldi. Ich wünsche ihm ein langes, schönes Katerleben und ganz viele Mitparten, die hierzu beitragen.

    1


Leave a Reply