Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Neues Opfer des Heemser Wegs

Mai 04, 2019 By: Leitung Category: Tierheim, Tierschutz Allg.

Oft haben wir unser Leid über den Heemser Weg geklagt.
Dieser ist seit Jahren für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. Genutzt wird er dennoch von größtenteils rücksichtslosen Fahrern.
Unsere Bitten und Bedenken bei unserer Gemeinde wurden nie erhört. Viele der KFZ-Fahrer, die diesen Weg nicht erlaubt nutzen, fahren mit nicht angebrachter Geschwindigkeit und mit einer großen Rücksichtslosigkeit, so dass wir schon oft um das Wohlergehen der Spaziergänger, unserer Gassigänger und unserer Tiere fürchteten. Wie gesagt, es hat bisher nie jemanden interessiert!
Gestern ist es dann wieder passiert. Ein schwarzer, ungechippter Kater wurde auf dem Weg angefahren, schleppte sich abends auf das Tierheimgelände und verstarb dort unentdeckt.
Wir hoffen, dass er nicht lange leiden musste. Der Hinterlauf war zerschmettert!

Der Heemser Weg ist eigentlich eine beliebte Strecke für Radfahrer, Jogger und Spaziergänger. Die Landschaft ist dort sehr idyllisch und erholsam für Jedermann (ohne Auto).
Zu uns ins Tierheim kommen oft Familien mit Kindern, es herrscht reger Wildwechsel auf den Straßen Schipse und Heemser Weg, so dass wir eine große Gefahr für Menschen und Tiere sehen.

Wir brauchen einen Poller zwischen Heemsen und Drakenburg, welcher diese KFZ-ler stoppt.
Genau, wie der es in der Regel zwischen Drakenburg und Erichshagen schafft.

Wir bitten unsere Gemeinde (und wir wissen, dass unsere öffentlichen Seiten von den Behörden beobachtet werden), endlich etwas zu machen und unsere Sorgen ernst zu nehmen.

Leave a Reply