Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Nachruf für unseren Raudi!

September 08, 2013 By: Leitung Category: Internes, Verein

raudi1raudi3Heute Morgen ist unser kleiner Raudi von uns gegangen. Der kleine Rauhaardackel war schon mehrere Jahre im Tierheim. Eine Vermittlung hat er kategorisch abgelehnt, kam einige Male aus einem neuen Zuhause zurück. Er fühlte sich bei uns einfach am Wohlsten und so hat er im Tierheim seinen Alterssitz bekommen.
Raudi war die letzten Monate schwer krank. Er musste Tabletten gegen ein Herzleiden nehmen und zu allem Überfluss wurden auch noch Geschwüre festgestellt.
Heute Morgen hat er sich dann doch entschieden, unser Tierheim zu verlassen! Das Tierheim ja, aber nicht unsere Herzen, in denen er für immer einen festen Platz haben wird.

Wir danken ganz besonders Frau Silke Sonnenberg, die für Raudi so lange eine tolle, liebevolle Pflegemami war.
Die Beiden waren ein Herz und eine Seele!

Und wir danken Raudi für die tolle Zeit, die er uns bereitet hat!

Tags:

0 Comments to “Nachruf für unseren Raudi!”


  1. Gerade habe ich gelesen, daß Raudi nicht mehr ist, das tut mir sehr leid. Man sollte aber daran denken, daß er tolle Jahre im Tierheim gehabt hat, wer weiß, wo er sonst gelandet wäre. Da er aber krank war, ist es sicherlich eine Erlösung für ihn. Jetzt guckt er aus dem Tierhimmel auf uns herunter.
    Liebe GRüße
    Ingrid

    1
  2. An meinen kleinen geliebten Schatz Raudi

    Im April 2011 haben wir uns kennen gelernt und uns sachte angenähert.
    Wir haben uns respektiert uns über ein stetiges Wiedersehen gefreut und uns lieben gelernt. Wir haben einander vertraut und uns geschätzt und der eine war für den anderen da.

    So wie ich es dir versprochen habe, war ich auch Heute für dich da, wenn es heisst Abschied nehmen……
    Auch wenn das Herz nicht loslassen will, solltest du auf deinem letzten Weg nicht leiden. Den Weg, den ich gerne mit dir bis zur Regenbogenbrücke gegangen bin. Nicht nur weil ich es dir versprochen habe, sondern weil ich dich so sehr liebe und in mein Herz geschlossen habe. Dort wirst du für immer fest bei mir bleiben, bis zu dem Tag, wo wir uns wiedersehen!

    Jetzt kannst du mit deinen anderen Kumpeln um die Wette flitzen und den “Damen” schöne Augen machen, dass hast du ja bis zum Schluss noch gerne gemacht. Spätestens DU hast uns gezeigt, welches Mädel gerade läufig war. Auf dich war verlass. Egal ob gross oder klein, du mochtest alle Mädels.
    Gerne erinnere ich mich an Martha unsere Mastiff-Dame. Die mochtest du besonders gerne.

    Ich danke dir für über 3 Jahre Treue die du mir entgegengebracht hast und die Liebe die du mir zurück gegeben hast in der ganzen Zeit!
    Auch heute Morgen noch, wo es dir schon nicht mehr so gut ging, hat dein kleines Schwänzchen gewackelt wo ich deinen Zwinger betreten hatte.

    Ich werde immer an dich denken und dich schrecklich vermissen………….

    Machs gut mein kleiner Freund.

    In ewiger Liebe deine Silke

    2
  3. Gute Reise, lieber kleiner Raudi. Du warst eine echte „Hundepersönlichkeit“.

    3
  4. Alles Gute im Regenbogenland, kleiner Raudi<3 Dort ist auch Tessa, die du vor einigen Jahren kennen gelernt hast, als wir dich zu uns nehmen wollten. Hat ja leider nicht geklappt mit uns,hast uns gebissen weil du lieber im Tierheim bleiben wolltest. Das war wohl mittlerweile eine gewohnte liebe Umgebung für dich geworden, ist ja auch alles gut so gewesen. Deine letzten Jahre dort waren vielleicht schöner als die davor, sonst hätte man dich wohl nicht einfach am Supermarkt allein gelassen.
    Machs gut, kleine Dackelseele. Corinna Wittenburg

    Schön, dass ihr ihm so ein liebevolles Zuhause gegeben habt.

    4
  5. Ich spreche wohl im Namen unserer ganzen Gruppe – wir haben dich erst spät kennengelernt und trotzdem ins Herz geschlossen. Als die Tierheimleiterin uns deine Geschichte erzählte musste sie weinen und auch uns kamen die Tränen .. wir haben uns auf den ersten blick in deine dunklen Kulleraugen verliebt, wir werden stets an dich denken <3

    5
  6. Hallo mein kleiner Schatz

    1 Jahr ist es nun schon her, dass sich unsere Wege getrennt haben, zumindest im realen Leben.
    Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht an dich denke und mich frage, ob du schon meinen ersten Hund „Emil“ ( ein Dackelmischling ganz in Schwarz) getroffen hast und ihr euch unterhalten habt.
    Emil ist und war etwas ganz besonderes für mich. Geht wohl jedem bei seinem ersten Hund so. Du Raudi bist und warst auch etwas besonderes für mich. Du warst z.B. der erste Hund im Tierheim für mich, den ich damals an die Leine bekommen habe – mit dem Hinweis „bitte nicht anfassen“.
    Ich habe mich beim ersten Mal dran gehalten……… 😉
    Beim zweiten Mal sind wir wieder spazieren gegangen und du hast mir den Weg gezeigt, wo du lang möchtest. Ich hatte ja gedacht, du kennst den Weg!!??
    Wie sich raus stellte, wohl eher nicht und wir sind dann den ganzen langen Weg wieder zurück. 1,5 Std. waren wir unterwegs. Aber es war schön und ich konnte es auch nicht lassen, dich doch zu streicheln. 😉
    So fing dann „unsere“ gemeinsame Geschichte an und ich bin sehr froh, dass DU der erste Hund dort für mich warst !!!!!!
    Ich glaube fest daran, das dass alles so sein sollte, wie es war.

    Ich vermisse dich, meine kleine süsse Schnullerbacke

    Deine Silke

    6


Leave a Reply