Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Nachruf Elfi Hellweg-Scheele

Juli 20, 2008 By: Helke Romann Category: Internes

elfi_0.jpgAm 18 Juli 2008 verstarb unser Gründungsmitglied, Frau Elsbeth Hellweg-Scheele in den frühen Morgenstunden. Sie hinterlässt im Herzen der Menschen im Tierheim Drakenburg eine Lücke, die schwer zu schliessen sein wird.

Elfis Leben war geprägt durch ihren unermütlichen Tatendrang Tieren und Menschen zu helfen.


Auszeichnungen, Ehrentitel und Zeitungsberichte konnten nur einen Teil ihrer Arbeit wiedergeben, die sie leistete.

altes-hundehaus.jpgVor 8 Jahren verfasste sie in mühevoller Arbeit eine ausführliche Chronik, welche den Anfang der Tierschutzarbeit in Nienburg/Weser darzeigt. Ich (Helke Romann), hatte ihr schon vor Jahren versprochen, diese Chronik zu vervollständigen, aber bin irgendwie nie dazu gekommen.

Darum kann ich jetzt nur rein Elfis Werk reinstellen, welches leider nicht bis zum heutigen Datum reicht. Aber ich möchte es tun, alleine schon, damit diese Zeilen und Gedanken nicht in Vergessenheit geraten.

Elfis Chronik

Leave a Reply