Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Mehrere Katzen aus und um Bücken verschwunden

Mai 16, 2014 By: Leitung Category: Vermisst

Die vergangenen Tage haben uns emails erreicht, wo gemeldet wurde, dass mehrere Katzen aus Bücken und Umgebung verschwunden sind. Wir bitten die Bevölkerung um jegliche Hinweise, die dazu Beitragen, dass die Tiere wieder nach Hause kommen.
Folgend sind die uns gemeldeten Fälle aufgeführt:

Kater Findus gesucht
vermisstfindusbuecken
Am 28.04.2014 ist unser Kater verschwunden.

Grau-getigerter, 4 weiße Pfoten, Wildkatzen geringelter Schwanz, Kastriert, leider ist er nicht gechipt, 3 Jahre alt.
Ein Reizzahn im oberen Gebiss ist abgebrochen
In unserem Wohngebiet in Bücken/ Ortsteil Altenbücken sind innerhalb der 18 KW 4 Katzen verschwunden.
Daher vermuten wir das er gefangen und ausgesetzt worden ist.

Baghira aus Bücken
vermisstbaghirabuecken
Hallo,
unser Kater (gechipt und bei Tasso registriert) ist seit dem 3.5. aus 27333 Bücken abgängig. Er ist grau getigert mit weißen Flecken an Bauch und Beinen und hat am rechten Hinterbein einen charakteristischen schwarzen Fleck

Alle Hinweise bitte an das Tierheim Drakenburg unter 05024-8433, tierschutz-nienburg@gmx.de oder in die Kommentarzeile. Danke!

Tags:

0 Comments to “Mehrere Katzen aus und um Bücken verschwunden”


  1. Kusch/Dickau says:

    Hallo Ihr Lieben! Wir gehören auch zu den betroffenen in Altenbücken! Unser Kater Twinkels ist auch seid dem 3.05. Verschwunden! Es muss am Nachmittag passiert sein, da er erst um 14 Uhr raus gegangen ist und wir um ca. 19 Uhr wieder zuhause gewesen sind! Twinkels sein Bruder ist auch noch hier und kam auch gleich an! Wie üblich! Aber der große Grau Getigerte Twinky fehlt seit dem!!!! Bitte helft uns!

    1
  2. Hallo, wir wohnen Bücken/Altenbücken und unsere Katze wurde letztes Jahr grausam gequält. Minka ist komplett schwarz, einen weißen Balken über dem Bauchnabel. Sie überlebte hat aber einen offensichtlichen Körperlichen Schaden zurück behalten. Seitdem verschwindet sich nicht mehr vom Grundstück. Jetzt fehlt sie aber bereits seit dem 19/20 Mai. Normalerweise ist sie pünktlich zum schlafen im Haus, da sie das Bett unserer Tochter zum schlafen vorzieht. Ich bin nachts von Metall klingeln wach geworden. Das Geräusch hörte sich an als ob ein Container zugemacht wurde.
    Hier verschwinden regelmäßig Katzen. Hat noch jemand was gehört? Danke.

    2
  3. Christine says:

    Hallo, wir wohnen ebenfalls im Bereich Altenbücken und vermissen unsere Pinky seit Freitag den 16.05,sie ist sehr zierlich und schwarz/braun getiegert.Pinky hat einen Nabelbruch und am Rücken eine ca. 1 Euro-Stück große Stelle ohne Fell. Bitte helft uns dass unsere Pinky wieder nach Hause kommt, sie fehlt uns und unseren Kindern sehr, und die Ungewissheit ist sehr schlimm für uns.

    3
  4. Hallo, ich wohne im Landkreis Hildesheim, nach einer Wurfsendung Infozettel für Altkleidersammlung habe ich bei uns die Umgebung – Felder abgesucht und tatsächlich leere Aluschälchen mit Katzenfutter am Feldrand unter einem alten Wagen gefunden und glaube daher sicher, dass nicht Altkleider gesammelt werden, sondern Katzen gestohlen. Ich bin seither nachts draußen, sobald diese Zettel in meinem Briefkasten auftauchen. Mein Mann geht dann zum Glück auch mit. Bislang waren wir jedoch erfolglos. Wenn bei ihnen häufiger Katzen verschwinden, dann würde ich mich an ihrer Stelle mit mehreren Personen nachts auf die Lauer legen und auch ihre Umgebung nach Fallen, Futter u.ä. absuchen. Auch geschlossene Lieferwagen, die sonst nie bei ihnen umher fahren können ein Hinweis sein. Es ist vielleicht ein bisschen verrückt von mir, aber mich ärgert die Vorstellung, dass Katzenfänger einfach so ihr Unwesen treiben können. Es gibt auch noch eine Internetseite zu dem Thema „Haustierdiebstahl“.
    Ich wünsche ihnen , dass ihre Katzen wieder nach Hause finden.

    4
  5. Hallo,

    mein Kater Felix gehört ebenfalls zu den vermissten Katzen aus dem Ortsteil Altenbücken. Er ist schwarz und hat an Hals und Beinen weiße Stellen. Wir vermissen ihn sehr und hoffen, dass irgendjemand etwas gesehen oder gehört hat!!

    5
  6. Hallo!
    Unser Kater Findus tauchte nach seinem Verschwinden am 16.5.2014 acht Tage später mit schweren Verletzungen am Kopf wieder auf. Sein Oberkiefer wies eine Fraktur auf, zwischen Netzhaut und Auge war eine Blutansammlung zu sehen.
    Er war ziemlich abgemargert & machte einen verängstigten Eindruck.
    Laut der Tierärztin konnten diese Verletzungen durch einen Schlag vor den Kopf hervorgerufen worden sein, sein restlicher Körper ist weitesgehend unverletzt geblieben – eher untypisch für einen Autounfall.
    Spekulation: wir vermuten, das eher einem Tierquäler zum Opfer gefallen sein könnte, diesem entkam, und gottseidank wieder nach hause fand. (In der Nachbarschaft zur Brennerei Duddenhausen)

    6
  7. Hallo, liebe Katzenfreunde,
    ich schaue immer mal wieder auf diese Seite und hoffe, daß sich in diesem Fall mal etwas tut.Hat denn keiner etwas gesehen, wenn soviele Katzen verschwinden?
    Ich vermisse meinen gelben Kater seit zwei Jahren und suche ihn immer noch. Deshalb kann ich verstehen, wie schmerzlich der Verlust ist. Auch ein gelber Kater aus der Nachbarschaft ist etwa zur gleichen Zeit verschwunden. Ich habe gehört, daß gelbe Kater eingefangen werden eben wegen ihrer Fellfarbe. Was machen die damit? Hat jemand auch ähnliches gehört? Ich kriege eine unfaßbare Wut, wenn ich darüber nachdenke!!! Wenn hier Körbe zur „angeblichen“ Kleidersammlung aufgestellt werden, sammele ich nachts alle ein und stelle sie beim nächsten Sperrmüll an die Straße!!! Oftmals steht ja eine Organisation und auch Telefonnummer auf den Körben, und „angeblich“ ist alles für den „guten Zweck“. Ich habe mal versucht einige zu erreichen … Fehlanzeige!!!
    Also, Augen und Ohren offen halten!!!

    7
  8. Nennen wir das Kind doch mal beim Namen! Es soll wirklich Tierfänger geben welche frei laufende Tiere, u. a. Katzen fangen. Na ja, mal ehrlich…… es könnte doch eine gute Verdienstquelle sein wenn man diese Tiere an ein Labor verkauft! Dieser Gedanke ist einfach nur schrecklich!
    Ich sehe das so. Meine Katze ist mein persönliches Eigentum. Wer sie mitnimmt beklaut mich!
    Wer meinen Fernseher klaut macht mich sauer. Wer vor hat meine Katze zu klauen oder zu quälen………. überleg es dir und lass es lieber!!!

    8


Leave a Reply