Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Mami mit drei Kitten aus ZickZack-Hausen

Juli 21, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt

zickzack-3-kitten-mama.jpgzickzack-3-kitten.jpgDrei kleine Katzenkinder mit ihrer Katzenmutter (wobei die Mutter wohl wieder von uns kastriert zurück gebracht wird), sind heute von Zickzack-Hausen ins Tierheim gebracht worden. Wir hoffen, dass wir dort nach und nach alle Großkatzen von den dortigen Bewohnern überreicht bekommen, um sie kastrieren zu lassen und wieder dort auszusetzen.


Es hat keinen Sinn, den Menschen dort die Katzen wegzunehmen, da sie sich dann einfach neue Kleine holen würden und das Elend einfach ein Jahr später weiter geht, was kleine Katzenkinder (und der Art und Weise, wie sie einfach dann ertränkt/erschlagen/im Winter dann auch verbrannt werden) angeht. Und es hat auch keinen Sinn, die Katzen von dort im Tierheimzwinger zu halten, da sie nur die Freiheit gewohnt sind und bei uns eingehen würden.

Wir hoffen, dass durch diese Aktion (in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Schessinghausen) etwas das Leid dort bei Tier und Mensch lindert und dort das Bewusstsein geweckt wurde, verantwortungsvoller zu argieren. Ich bin guter Hoffnung, das ein paar Leute aus dieser Wohngegend diesen Gedanken verstanden und akzeptiert haben.

Nachtrag: Die Mutterkatze wurde zu ihren Besitzer kastiert und entwurmt zurückgebracht. Es war schön zu sehen, wie die Katze und die beiden Besitzer sich begrüßt hatten. Man kann es nur verstehen, wenn man es gesehen hat, wenn ich hier an dieser Stelle sage, dass man den Großkatzen keinen Gefallen getan hätte, sie im Tierheim zu „arrestieren“.

Nachtrag 2: Die Kleinen wurden geimpft und können nun in ein neues zu Hause vermittelt werden.

Nachtrag 3: Zwei Kitten schnurren nun ein einem neuen zu Hause.

Nachtrag 4: Die letzte Kitte ist nun auch vermittelt worden.

Nachtrag 5: 2 Monate später waren wir wieder vor Ort und mussten mit Bedauern feststellen, dass die Besitzer des Tieres einfach ausgezogen waren und das Tier zurück liessen. Sie wird momentan von den dortigen Anwohnern mit durchgefüttert.

Leave a Reply