Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundmami mit 4 Katzenbabies

März 23, 2009 By: Leitung Category: Vermittelt, Videos

mammi-mit-vier.jpgHeute morgen wurde eine graugetigerte Katze mit ihren gerade geborenen 4 Katzenbabies auf einer Terasse gefunden. Die Kleinen sind auf dem Foto gerade mal wenige Stunden alt. Die Finderin brachte sie  sogleich in unser Tierheim.

Die verschmuste Katzenmama ist zwischen 2-3 Jahre alt und allen Anschein nach hat sie nicht zum ersten Mal geworfen. Nach dem Besitzer wird nun gesucht.

Nachtrag: Das folgende Video wurde 5 Tage später aufgenommen.

Nachtrag 2: Der Familie geht es prächtig. Die Kleinen können schon gucken und werden wohl auch bald die erste feste Nahrung verlangen. Mami ist die derzeitige Alleinherrin in einem der Kleintierhäuser und nahm sich die Freiheit heraus, einfach mit zwei Welpen in der Schnauze (nacheinander natürlich) spazieren zu gehen, welches den Tierpflegern einen gehörigen  Schrecken bereitete. Okay, soweit nichts dagegen, aber das die Dame die Lütten unbedingt in luftiger Höhe auf einen Schrank niederbettete, um dort ein neues Lager zu erschliessen, ging nun doch zu weit. fundmammi-mit-vier.jpgDie Welpen sind wohlauf und nun alle wieder mit Mami im Zwinger. Letztere darf jetzt nur noch unter Aufsicht raus.

Das folgende Bild wurde am 6 April aufgenommen.

Nachtrag 3: 3 Wochen später sind aus den kleinen Hilflosen Kitten vier Mini-Katzen geworden. Da sich kein Besitzer finden liess, sind alle sind inzwischen schon fest vorvermittelt.

Sie bleiben aber solange zusammen, bis die Katzenmutter nichts mehr von ihren Kindern wissen möchte bzw. keine Lust mehr hat (passiert oft, wenn sie wieder rollig werden), erst dann wird die kleine Familie in ihr neues Abendteuer entlassen.zwei-von-viern1.jpgzwei-von-viern2.jpg

Nachtrag 4: Am 22. Mai wurde die kleine Familie von ihren neuen Besitzern abgeholt. Die Mammi ist zwischenzeitlich neu rollig geworden und hatte das Interesse an ihre Kleinen verloren. Sie wird von ihren neuen Besitzern noch kastiert werden. Das letzte Tierheimfoto der kleinen Familie.mammi-mit-vier.jpg

Leave a Reply