Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Terrier Wirbelwind, Bobby

November 02, 2011 By: Leitung Category: Vermittelt

funfhund112011Dieser kleiner Mischlingshund wurde heute im Kräher Weg in Nienburg gefunden. Der Finder war so aufmerksam und brachte ihn uns zum Tierheim, bevor er auf die in der Nähe befindlichen B6 laufen konnte. Der kleine Rüde ist leider nicht gechippt, welches uns die Suche nach dem Besitzer sehr erschwert.

Nachtrag: Da sich der Besitzer nach über 4 Wochen nicht gemeldet hat, wird der kleine Terrier zur Vermittlung freigegeben. Wirbelwind, so wird er im Tierheim genannt, ist ein sehr sportliches und aufgewecktes Kerlchen. Das Tier ist gechipt, geimpft und entwurmt worden. Er scheint keinerlei Gebrechen zu haben und ist gesund. Kommen Sie doch mal vorbei, und schauen sich den Rüden an.

Nachtrag2: Wir sind glücklich, dass Bobby nun vermittelt werden konnte!!! Bobby scheint sein neues Zuhause auch sichtlich zu genießen 🙂wirbelwindbobby

0 Comments to “Terrier Wirbelwind, Bobby”


  1. Wie alt schätzt ihr ihn?

    1
  2. Der Hund ist aber süß denn hab ich im Tierheim noch garnicht gesehen

    2
  3. Hallo,
    ja, der Kleine ist wirklich knuffig. Das Alter ist schwer zu schätzen, aber er wird wohl knapp 2 Jahre sein. Leider hat sich noch kein Besitzer finden lassen… . Wir mussten sein altes Halsband abkneifen, da es gar nicht mehr über seinen Kopf ging?!!! Er ist auf der straßenzugewandten Seite des Hundehauses. Vielen Leuten ist gar nicht bewusst, dass wir da auch noch Außenzwinger haben.
    Ein Blick lohnt sich immer, denn dort ist auch unser kleiner Fynn, Wölfchen und eben der kleine Fundhund.
    Viele Grüße
    das Tierheim-Team

    3
  4. Sieht so aus, als hätte da ein Jagdterrier mit gemixt?

    4
  5. Frage: Dauert es immer so lange (hier fast 3 Monate), bis ein Fundhund zur Vermittlung freigegeben wird?
    Mit freundlichen Grüßen Sabine

    5
  6. Meike Hinrichs says:

    Hallo wir hätten an den Süßen intersse

    6
  7. Hallo,

    einfach hinfahren, spazierengehen und sich ein Bild von dem Hund machen :).

    Lg
    Das Tierheimteam

    7
  8. Hallo Sabine

    Bei einem Fundtier muss man einen gewissen Zeitraum einhalten, falls sich der Besitzer doch noch findet.
    Bei einem Abgabetier kann sofort vermittelt werden bzw. nach einem richtigen Kennenlernen und einigen Überprüfungen.

    Zwischenzeitlich ist der Süsse auch kastriert worden und wir sind noch auf der Suche nach einem passenden Namen für Ihn. 😉

    Gruss von Silke

    8
  9. Wie wäre es mit „Oskar“ oder „Timo“?

    9
  10. Der Name ist doch nicht so wichtig, der Kleine braucht unbedingt ein liebes Herrchen oder Frauchen, ich drücke ihm die Daumen.
    LIebe Grüße
    Ingrid

    10
  11. Jetzt ist das unsere Schatz, wir haben uns sofort in ihn verliebt. Allerdings heist er jetzt Bobby. Er hat noch viel zu lernen, aber Schritt nach Schritt schaffen wir gemeinsam alles. Danke dem Tierheimteam für unsere neuer Freund und Begleiter. Dana und Henning

    11
  12. Hallo Dana und Henning + Bobby 😉

    Ich habe Heute davon gehört das Bobby vermittelt worden ist und mich sehr gefreut !
    Ihr habt ja Terrier-Erfahrung erzählte mir die Tierheimleitung und da bin ich mir sicher, dass ihr 3 das nach und nach schaffen werdet.
    Sicherlich muss er noch einiges lernen aber er ist ja wissbegierig. Es fehlt einfach die Zeit sich um jedes Tier intensiv kümmern zu können.
    Ich kenne Bobby seit dem er gefunden worden ist und er ist wirklich ein lieber und feiner Kerl.
    Wünsche euch dreien alles Gute und würd mich freuen mal wieder etwas von Bobby zu lesen, wie er sich so macht. 😉

    Tierlieben Gruss von Silke

    12
  13. Hallo Dana und Hennig, gerade ich gelesen, daß Ihr den Bobby geholt habt. Vor Freude könnte ich Euch umarmen, ich habe es dem Kleinen immer gewünscht, er hat ja wirklich lange warten müssen. Ich bin mir sicher, daß er es gut getroffen hat und wünsche Euch alles Gute.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    13
  14. Warum steht der Bobby denn immer noch auf der Seite Abgabetier?
    Gruß
    Ingrid

    14
  15. Hallo Frau Müller,
    vielen lieben Dank für den Hinweis. 🙂
    Wir haben „Bobby“ nun in die Kategorie „vermittelt“ verschoben und ein neues Bild von seinem neuen Zuhause eingefügt.
    Wir müssen uns entschuldigen, wenn unsere Homepage nicht sofort up to date ist, denn sie wird allein von Ehrenamtlichen geführt.
    Wir danken Ihnen aber sehr für den Hinweis, und dass Sie und andere fleißige Tierfreunde die Homepage frequentieren und mit den Kommentaren bereichern!!
    Vielen lieben Dank!!!
    Das Tierheim-Team

    15
  16. Hallo, vielen Dank für Ihre Nachricht, ich hatte mir schon Sorgen gemacht, hätte ja sein können, daß er wieder da ist.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    16
  17. Hallo, habe mir soeben das neue Bild angesehen, er sieht richtig glücklich aus, Bobby hat es auch verdient.
    Gruß
    Ingrid

    17
  18. Hallo, leider muß ich Ihnen eine sehr traurige Nachricht übermitteln. Heute um 16 Uhr 10 mußten wir unsere Bobi einschläfern lassen. Nach mehreren ärztlichen Untersuchungen war bestätigt, Bobi ist entweder vergiftet worden oder hat seine imunsystem versagt. Seine Körper hat aufgehört die Trombozyten zu produzieren und hat angefangen stat desen die Leukozyten produziert. Er war so müde, das er nach ein paar Schritten umgefallen ist. Der Arzt hat ihm 2 Tage Leben gegeben. Wir wolten ihn nicht weiter leiden lassen und haben wir die Euthanasie eingeleitet. Er ist mir im Händen eingeschlafen. Jetzt er läuft ar der unendlicher große Wiese da oben und ist glücklich. Uns wird das noch lange Weh tun, aber Leben geht weiter und wir werden immer an Ihn mit Liebe denken. Gruß an allen, welcher werden mit uns an Ihn denken.

    18


Leave a Reply