Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Kein schöner Tag

September 09, 2016 By: Leitung Category: Tierheim

kangoo1Liebe Tierfreunde,
heute Vormittag waren 3 Mitarbeiter vom Tierheim unterwegs in Sachen Tierschutz.
Das Auto war voller Tiere, welche, zum Tierarzt und zu uns ins Tierheim gebracht werden sollten.
Leider wurde dem Tierheimwagen die Vorfahrt genommen.
Es ist niemanden etwas schlimmes passiert. Keinem Mensch und keinem Tier.
Dafür sind wir dankbar und froh!
Unser Kangoo hat wirtschaftlichen Totalschaden. Nein, wir starten keinen Aufruf, da wir erst letztens unseren tollen Caddy repariert bekommen haben und er schnurrt wie ein Kätzchen.
Wir werden das schon „wuppen“.
Heute hat es uns getroffen. Die Gaffer! Menschen, die schön langsam vorbei fuhren und „gafften“. Keiner bot seine Hilfe an, um die Tiere schnell vom Unfallort zu bringen.
Unser zweites Tierheimauto brauchte über eine halbe Stunde zum Unfallort und eine weitere zum Tierarzt bzw. Tierheim, um die Tiere zu versorgen.

Die Mitarbeiter haben immer noch einen Schock, müssen aber in aller Früh wieder auf der Matte stehen, denn unsere Schützlinge müssen versorgt werden.
Wir können das Tierheim morgen erst ab 14 Uhr öffnen. Aus verständlichen Gründen brauchen alle etwas länger Zeit, um den Schreck zu verdauen. Wir bitten daher um Nachsicht.
Wir sind aber sicher, dass jeder dafür Verständnis haben wird.
Lieben Dank.

0 Comments to “Kein schöner Tag”


  1. Gott sei Dank sind Mensch und Tier
    ohne große Verletzungen davon gekommen.
    Schön, daß ihr nicht gleich nach Spenden ruft
    und es mit eigenen Mitteln schaffen wollt.
    Hut ab C.Romann

    1


Leave a Reply