Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Katzenfamilie vom Obi/Nienburg

Juni 03, 2018 By: Leitung Category: Vermittelt

34134734_1924961090877135_7551466153286041600_oEine kleine Katzenfamilie hatte sich in der Warenannahme des Obi-Marktes Nienburg hinter den Paletten häuslich eingerichtet.
Die besorgten Mitarbeiter meldeten sich bei uns, da sie durch den doch stark frequentierten Warenannahmeplatz eine Gefahr für die Katzenfamilie sahen.

Nun gestaltete sich die „Sicherung“ der Familie als etwas schwierig, da die Katzenmami ein ziemlich unzugängliches Terrain für ihre Lütten ausgesucht hatte.
Zwischen Zaun und Paletten war nur ein sehr schmaler Gang, welcher für manche Durchschnittsmenschen doch ein wenig „eng“ ist.
So waren wir froh, dass unsere „Sarah“ sofort zur Stelle war. Im nu war sie hinter den Paletten verschwunden und reichte uns eine Kleine nach der anderen.
Die Katzenmami ging „freiwillig“ in den bereitgestellten Transporter. Es waren lediglich ein paar Leckerlies erforderlich.

So nahm alles ein schnelles und gutes Ende. Die Katzenfamilie befindet sich nun im Tierheim. Die Mami saß eine zeit lang (immer wieder) vor dem Freßnapf und sogar ihre Kleinen taten es ihr gleich.

Wir danken vom ganzen Herzen der lieben Sarah und ihrem sehr verständnisvollen Freund Dennis.
Sarah ist so schnell hinter die Paletten gehuscht, da konnten wir nur Bauklötze staunen.
Ebenso danken wir auch den ganz tierlieben Obi-Mitarbeitern und da ganz besonders Dominiqué.
Eurer Vorarbeit ist es zu verdanken, dass die Katzenmami so ein immenses Vertrauen hatte und sich dadurch die kleine Familie zügig sichern ließ.

Gut, dass es so großartige Menschen gibt, welche sich für das Tierwohl bedingungslos einsetzen!
Danke!!!! 

PS: So süß die Kitten auch sind, so niedlich die Geschichte zu lesen ist und wie schnuckelig die Bilder sein mögen, so macht uns diese Geschichte mal wieder bewusst, dass immer noch zu viele Katzenbesitzer es versäumen ihr Tier kastrieren zu lassen.
Was wäre passiert, wenn die kleine Familie nicht hinter den Paletten entdeckt worden wäre?
Wenn die Gefahren der Umwelt, sei es durch den Menschen, wilde Tiere oder Krankheiten schneller gewesen wären, als die Hilfe der Tierfreunde?
Das möchten wir uns nicht ausmalen. Denn diese Geschichten werden leider sicherlich ein anderes mal erzählt… .

Leave a Reply