Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Katzenfamilie aus Liebenau

Juli 17, 2017 By: Leitung Category: Vermittelt

liebenau1Am Donnerstag, den 13 Juli, wurden wir in die Samtgemeinde Liebenau gerufen. An der Hauptstraße liefen mehrere kleine Kitten umher. Aufmerksame Tierfreunde begannen bereits, die Tiere zu sichern.
Letztendlich wurden 4 Kitten und das Muttertier gefunden. Unser besonderer Dank gilt den couragierten Tierfreunden, welche nicht wegschauten und die Gefahr durch die Straße für die Katzen erkannten und eingriffen.

Wie die Katzenfamilie an die Hauptstraße gelangt ist, ist uns ein Rätsel. In der unmittelbaren Umgebung gibt es kein Wohnhaus. So liegt der Gedanke nahe, dass die Katzenfamilie an der Straße ausgesetzt und einfach ihrem Schicksal überlassen wurde. Die Katzen erscheinen gepflegt und sind glücklicherweise alle gesund.

 

Leave a Reply