Katze auf dem Dach

Mai 06, 2018 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell, Vermittelt

katzeaufdemdachWer denkt, dass ein Tag im Tierheim langweilig ist, der täuscht.
Manchmal wünschten wir uns „langweilige“ und „ruhige“ Tage, aber nun ja.
Heute erhielten wir einen Anruf aus Holtorf, dass sich seit gestern eine Katze auf einem Dach befindet und scheinbar nicht mehr herunter kommen kann.
Vor Ort stellte sich die Situation für die Katze als sehr lebensbedrohlich dar. Sie saß auf dem Dachfirst mitten in der Sonne und hatte keine Ausweichmöglichkeiten. Sie hechelte und miaute kläglich.
Nun wurden verschiedene Institutionen um Hilfe gebeten.

Erfolgreich waren wir bei der Notfallnummer des Veterinräramtes Nienburg, bei der uns schnell und unbürokatisch geholfen wurde.
Das Vetri informierte erst einmal die ansässige Feuerwehr, aber aus Ermangelung eines geeigneten Wagens mit Leiter, wurde die freiwillige Feuerwehr Nienburg um Mithilfe gebeten.
Diese kamen auch in kürzester Zeit vorbei und glücklicherweise ließ sich die Katze „widerstandslos“ retten!

Und es war eine Rettung in letzter Sekunde. Auf dem heißen Dach, bei brennender Sonne, hätte die Katze einen Hitzschlag bekommen können, wäre wahrscheinlich kollabiert und das Dach hinunter gefallen.

Daher bedanken wir uns bei allen Beteiligten! Erst einmal bei den aufmerksamen Menschen, der die Katze nicht egal waren, sich sorgten und uns informierten.
Wir danken dem Veterinäramt Nienburg für die schnelle Hilfe. Ganz groß!!!!
Und ein ganz besonderer Dank geht an die freiwillige Feuerwehr Nienburg, welche schnell, professionell und mit einem großen Tierherz die Katze auf dem Dach sichern und bergen konnte.
Wahnsinn!!!!

Zusammen kann man tatsächlich viel erreichen. Ein Leben ist gerettet und so ist der wohlverdiente Feierabend um einiges schöner.
DANKE!!!!

Nachtrag: Tier und Besitzer vereint.