Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Kater Fritz aus Raddestorf gesucht

Januar 23, 2014 By: Leitung Category: Vermisst

Rollei Compactline 302          Wir suchen unseren Kater Fritz seit dem 3.1.14, er ist in Raddestorf zu Hause.
Fritz ist rotgetigert mit weißem Fleck am Hals und dicker als auf dem Foto.
Er ist kastriert, tätowiert und gechipt.

Alle Informationen bitte dem Tierheim melden bzw. in der Kommentarzeile veröffentlichen. Wir leiten die Infos den Besitzern weiter!
Danke!

Tags:

0 Comments to “Kater Fritz aus Raddestorf gesucht”


  1. Hallo, gestern rief ein Mann aus Raddestorf an, dass bereits am 8.1. in der Nähe seines Hauses eine rote Katze überfahren auf der Straße lag. Er hatte jetzt erst den Suchzettel an der Tankstelle gelesen und sich daran erinnert.Er hatte in den umliegenden Häusern gefragt aber niemand wusste etwas. Ich hatte im Dorf Plakate aufgehängt, Zettel verteilt, Nachbarn persönlich angesprochen,mehrere Anzeigen in verschiedenen Zeitungen inseriert. Nur beim Finder hab ich keinen Zettel eingeworfen, da ich nur eine Zeitungsrolle gefunden habe. Als die Katze gefunden wurde war eine Frau dabei, die ständig an unserem Haus mit ihren Hunden vorbei läuft. Hier prangten 2 Suchplakate mit Foto.
    Jedenfalls wurde das tote Tier an die Seite gelegt und ist irgendwie verschwunden.Ich kann fast sicher sein, dass es unser Fritz war, aber doch nicht 100% ig.
    Was hilft es, wenn ein Tier tätowiert und gechipt ist, wenn man solche Nachbarn hat.

    1
  2. Hallo Frau Böhme, ich kann es nicht fassen, was ich eben gelesen habe, was sind das bloß für Menschen. Sie haben sich so viel Mühe gemacht und auch keine Kosten gescheut, um Ihr Katerchen zu finden, da könnte sich mancher eine Scheibe abschneiden. Ich kann Sie gut verstehen, da ich selber auch ein Tier besitze. Ich wünsche Ihnen alles Gute!!!!
    Liebe Grüße
    Ingrid

    2
  3. Hallo, ich habe jetzt rausgefunden, dass im Dorf noch ein anderer roter Kater vermisst wurde. Das überfahrene Tier wurde von seinem Besitzer von der Straße geholt und begraben. Ich habe da nachgefragt, und der Mann sagte, er wär sich ganz sicher, dass es sein Tier war. Mir wär es lieber gewesen, ich hätte das mit eienem Lesegerät noch einmal überprüft. Unser Tierarzt hätte mir eins geliehen. Als ich der Ehefrau ein Foto von Fritz zeigte, sagte sie, ihr Kater hätte genauso ausgesehen.
    Heute hatte ich einen Anruf, dass sich ein roter Kater auf einem Grundstück ca.1km von hier aufhält. Gerade gestern hatte ich noch einmal Wurfzettel verteilt. Das Tier war total verängstigt und hat nicht auf meine Stimme reagiert. Im ersten Momant war ich auch sicher, dass es nicht mein Fritz ist. Er hatte sich in einem Unterstand versteckt und ich konnte nur kurz sein Gesicht sehen, er sah irgendwie anders aus, hatte ausgefranste Ohren, verklebte Augen und war dreckig um die Nase.Er ist dann durch einen Spalt nach draussen entwischt und ich habe ihn nicht wieder gefunden. Das wird auch schwierig, da rufen nichts nützt.Fritz hat immer gut gehorcht, aber ich weiß nicht was passiert ist und wie sich eine Katze in 6 Wochen verändern kann.
    Vielleicht ist es auch der andere rote Kater und mein Fritz wurde eingegraben.
    Ich weiß noch nicht wie, aber den Kater von heute morgen muss ich irgendwie einfangen, da er humpelte und alles andere als gepflegt aussah. In der Nachbarschaft gehört er wohl auch niemandem. Ich hoffe auf die Unterstützung des Anrufers von heute morgen.
    LG

    3
  4. Hallo Frau Böhme,

    in den Tierheimen kann man sich sicher eine Katzenlebendfalle ausleihen. Somit könnten Sie versuchen die gesichtete Katze einzufangen und schauen ob es ihr Kater ist.

    Gruße Timo

    4


Leave a Reply