Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

!!!!!! Kastrationsaktion in Niedersachsen !!!!

Januar 07, 2018 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

Liebe Tierfreunde,
wie wir selber aus der Zeitung erfahren haben, soll wohl eine Kastrationsaktion in Niedersachsen am 15. Januar starten, welche 2 Monate andauert.

Es heißt in der Pressemitteilung folgendermaßen und wir zitieren:

„Im ganzen Land lebten schätzungsweise 200.000 Katzen frei oder wild. Tierheime, -freunde oder Vereine können solche Tiere zwischen dem 15. Januar und 15. März zum Tierarzt bringen, um die Katzen dort kostenlos registrieren und kastrieren zu lassen. Es geht dabei um freilebende Hauskatzen, die keinem Besitzer zuzuordnen sind.“

Wir denken, dass das eine super Aktion ist.

Eine wichtige Frage ist: Kennt Ihr sogenannte Hotspots von freilebenden Katzen, welche keinem Besitzer zuzuordnen sind?
Schreibt uns doch bitte eine Email an tierschutz-nienburg@gmx.de und meldet uns bzw. dem zuständigen Ordnungsamt Eurer Gemeinde diese Hotspots.

Das Zeitfenster von 2 Monaten ist sehr knapp und die Pressemitteilungen gehen vielleicht an den einen oder anderen vorbei. Daher ist es wichtig, diese Information zu verbreiten.
Es ist eventuell eine einmalige Chance das Katzenelend in unserem Bundesland durch eine flächendeckende Kastrationsaktion zu lindern.

Bitte meldet Hotspots, solcher freilebenden Katzen. Nun sind wir alle gefragt, um etwas zu bewirken.

Tierärzte, die mitmachen möchten, müssen sich vorher registrieren. Bitte nehmt dafür bei der Tierärztekammer Niedersachsen kontakt auf!

https://www.kreiszeitung.de/lokales/niedersachsen/niedersachsen-will-streunende-katzen-kastrieren-registrieren-9501873.html

Tags:

0 Comments to “!!!!!! Kastrationsaktion in Niedersachsen !!!!”


  1. Die Fördersumme war schon nach zwei Wochen aufgebraucht. Da sieht man, wie notwenig es ist.

    1


Leave a Reply