Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Jerry

April 29, 2020 By: Leitung Category: Vermittelt

Liebe Tierfreunde,
wir wollen Euch ein kleines Update zu dem Katerchen geben, welcher am 17. April zu uns kam.
Wie vermutet, bindet sich Jerry eher an Einzelpersonen. Zu viel Trubel erschreckt ihn und er zieht sich zurück. Das ist aber vollkommen okay.
Der Süße lässt sich bereits ausgiebig streicheln, fasst immer mehr Vertrauen und legt sein Köpfchen zum Schlummern auf die Hand. Er liebt es an den Fußballen gekrault zu werden und er scheint ein wenig kitzelig zu sein.
Seinen Artgenossen ist er sehr aufgeschlossen gegenüber, so zieht es ihn regelrecht zu der jungen Dame in der Nachbarunterkunft.
Zuerst muss der kleine Jerry noch zum Onkel Doktor. Er hat die nötige Reife erreicht.
Wir hoffen, dass dieses nicht wieder ein Rückschlag sein wird und das gewonnene Vertrauen von vorne aufgebaut werden muss.
Dennoch sind wir guter Dinge.

Dieser Fall erinnert uns sehr stark an die Katzendame „Kitty“, welche im letzten Jahr zu uns kam. Sie war dem Menschen vertraut, hatte aber aus irgendeinen Grund Angst vor ihm und fasste nur langsam Vertrauen.
Könnten Tiere sprechen, was würden sie einem erzählen?
Aber vielleicht möchte man das nicht immer unbedingt wissen … .

PS: Kitty ist bereits seit längerem in einem tollen Zuhause, wo sie konstant Fortschritte macht

Leave a Reply