Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Im Karton am Tierheim ausgesetzt

September 02, 2008 By: Leitung Category: Vermittelt

karton-katze-020908.jpgHeute morgen fand ein Tierpfleger vor dem Tierheimgelände einen kleinen Karton. In diesem befand sich eine Katzenmutter, welche wohl vor kurzem noch kleine Kitten gesäugt haben musste. Ihre Milchdrüsen waren derartig voll, dass ihr ganzer Bauch schon hart geworden war. Die Katze muss sich die ganze Nacht in dem sehr kleinen Karton befunden haben, da sie  auch ihr Geschäft darin verrichtet hatte. . Wir denken, dass die kleinen Katzenkinder behalten, die Mutter aber einfach entsorgt wurde.Die Katzendame ist trotz ihrer Erfahunrg sehr zutraulich und geht schnurrend auf Menschen zu.


karton-katze-ausge.jpg Wir suchen nun die Besitzer, welche sich mit dieser Tieraussetzung strafbar gemacht haben. Zusätzlich möchte ich darauf hinweisen, dass die Katze verdammtes Glück gehabt hatte, denn am Tierheimgelände wird leider oft des Nachts das eine oder andere Autorennen von Unbekannten veranstaltet (die Schäden an unserem Zaun als Resultat über den einen oder anderen „Ausrutscher“ sind da inzwischen nicht mehr zu übersehen) und hätte leicht zusammen mit ihrem Karton am Strassenrand überfahren werden können. Sie wäre damit das Schicksal von vielen anderen ausgesetzten Katzen gefolgt, welche in den vergangenen Jahren direkt am Tierheimgelände überfahren wurden (meistens waren es kleine Kitten, die aus ihrem Karton entkamen). Den Karton mitsamt der Katze über den hohen Tierheimzaun zu werfen ist auch keine gute Lösung, dabei hat es auch schon Todesfälle gegeben!

Reden sie mit uns, wenn sie Probleme mit ihrer Katze oder dessen Nachwuchs haben! Wir werden versuchen, gemeinsam eine akzeptable Lösung zu finden, aber Tieraussetzung ist es definitiv nicht!

Nachtrag: Das Tier wurde vermittelt.

Leave a Reply