Im Himmel vereint

Oktober 25, 2020 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

Liebe Tierfreunde,

viele werden Lady und Tiger kennen. Die beiden waren seit Jahren unsere Haus- und Hofkatzen im Tierheim.
Nun sind sie kurz hintereinander von uns gegangen, aber in unseren Herzen werden sie immer bleiben.

Wir möchten in Gedenken an diese wundervollen Katzen ein paar Worte mit Euch teilen.

Lady und Tiger
Unser Tigerchen kam vor ca. 17 Jahren als halbstarker „Wilder“ zu uns. Da uns bewusst war, dass wir ihn nicht „einsperren“ konnten, ließen wir ihn auf dem Hof frei laufen.
Nach einigen Jahren ist er ein ganz zahmer und liebebedürftiger Kater geworden, welcher den Aufenthaltsraum als sein Revier beanspruchte.
Ein wenig später gesellte sich eine junge Katzendame zu ihm, Lady! Die Katze war auch ein Freigeist und so gaben wir ihr in unserem Tierheim ein wohliges Plätzchen, mit allem, was sie wollte.
Nun wollte die Dame aber auch im Aufenthaltsraum sein, genau, wie unser Tiger. Sehr widerwillig teilte er mit ihr das Haus und den Hof.
Beide waren wie Katz und Maus, stritten bei jeder Gelegenheit und wehe, man streichelte den einen und nicht den anderen. Dann wurde ordentlich ausgeteilt.
Im letzten Jahr wurde Lady sehr krank und musste für ein paar Tage zum Tierarzt. Als sie wieder zu uns zurück durfte war das Verhältnis zwischen den beiden wie umgewandelt.
Tiger kümmerte sich rührend um seine Lady. Das Fressen und der Schlafplatz wurden nun geteilt. Es war eine große Zuneigung zwischen den beiden Katzen entstanden.
In diesem Jahr kümmerte Lady gesundheitlich immer mehr. Sie überlebte den Sommer leider nicht und ging von uns.
Tiger trauerte sehr und wartete auf seine Lady. Er saß auf einer Bank und schaute immerwährend zum Hoftor. Ihm war nicht klar, dass Lady nicht mehr zu ihm zurückkehrte. Wir vermuten, das ihm die Trauer sehr zusetzte.
Letzte Woche verließ uns nun auch Tiger.

Ein Trost ist, dass die beiden sehr alt geworden und nun im Himmel wieder vereint sind.

Wir trauern sehr, denn Lady und Tiger waren ein fester Bestandteil unseres Tierheimlebens!

Keine andere Katze wird den Platz der beiden einnehmen können. Wie schön es auch ist, auf dem Hof Katzen frei herumlaufen zu haben, so haben wir uns letztendlich dagegen entschieden, wieder Hofkatzen zu haben.
In 5 Jahren wird wahrscheinlich eine dreispurige Umgehungsstraße an unserem Tierheim vorbei gehen.
Dann ist es vorbei mit der Ruhe, mit der unberührten Natur und dem gefahrlosen herumlaufen von Freigängerkatzen!

Lady und Tiger wir werden Euch niemals vergessen! Ihr hattet ein einmaligen, ganz wunderbaren Charakter!
Ihr hinterlasst nun eine große Lücke, welche durch nichts mehr ausgefüllt werden kann.
Habt trotzdem ein waches Auge über euer Tierheim und eure Menschen.
Wir vermissen Euch wahnsinnig!

In unserem Herzen bleibt ihr unsterblich!