Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Schäferhund-Mix Kira

August 13, 2012 By: Leitung Category: Vermittelt

kira2Diese ca. 5 Jahre alte Schäferhündin wurde der Besitzerin durch die Behörden weggenommen. Das Tier wurde nicht artgerecht gehalten und ist stark untergewichtig. Sie lebte in ihrem eigenen Kot in einer Kammer voller alter Möbel. Das Fell am Hinterteil ist sehr stark ausgefranzt. Warum dieses so ist, ist uns nicht bekannt. Sie lässt sich aber jetzt schon unheimlich gerne bürsten.  Kira ist eine ausgesprochen zutrauliche und freundliche Hündin. Sie zeigt verständlicherweise etwas scheu, aber sie merkt schnell, wer es gut mit ihr meint.

Nähere Informationen folgen, wenn wir die Dame richtig kennen gelernt haben. Wir werden sie erstmal aufbauen und tierärztlich untersuchen lassen.kira1

Das Amt hat uns mitgeteilt, dass Kira vermittelt werden kann.

kiraNachtrag: Inzwischen sind 5 Tage vergangen und Kira ist im Tierheim richtig aufgeblüht. Sie spielt und freut sich über die große Hundewiese und deren Animateuren. Der Hund ist inzwischen auch schon geimpft, gechipt und entwurmt worden.

Nachtrag 2: Kira wurde vermittelt.

0 Comments to “Schäferhund-Mix Kira”


  1. Ist das der Labrador-Schäferhundmix Kira, die zum 3.Mal vermittelt wurde ?

    1
  2. Hallo Jan,
    nein, dass ist nicht „unsere Kira“ aus dem Tierheim (diese wurde von uns nur einmal vermittelt. Sie ging vorher durch mehrere Hände). Die Labrador-Schäferhund-Mix Hündin hat ein super zu Hause bekommen. Die neuen Besitzer melden sich regelmäßig im Kommentarfeld und schicken sehr oft Bilder, die wir immer veröffentlichen.
    Bitte einfach „Kira“ oben rechts im Suchfeld unserer Seite eingeben und die Kira suchen lassen.
    Wir hatten schon mehrere Hunde mit dem Namen Kira. Dieser scheint äußerst beliebt zu sein.
    Viele Grüße
    das Tierheim-Team

    2
  3. Achso. Das ist ja beruhigend!

    3
  4. Das ist ja wirklich ein trauriger Anblick, wie kann man ein Tier nur so behandeln, ich hoffe, daß die Besitzerin bestraft wird. Kira lebt im Tierheim bestimmt auf, bei der guten Pflege.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    4
  5. Hallo, Kira sieht schon richtig glücklich aus, endlich merkt sie auch, daß es ein schönes Leben gibt, das hat sie auch verdient. Ich hoffe, daß Kira bald ein schönes Zuhause findet.
    LIebe Grüße
    Ingrid

    5
  6. Das ausgefranste Fell hatten unsere DSH immer beim Haarwechsel. Wir haben es mit regelmäßigen Bürsten, hochwertigem Futter und etwas Leinöl als Futterzusatz gut in den Griff bekommen. Vor allem DSH mit Stochhaar fusseln so aus.

    Eine wirklich sehr hübsche Hundedame.

    6
  7. Da dreht sich einem wirklich der Magen um, wenn man hört, wie manche Menschen „ihre“ Tiere behandeln.
    Ich würde mir Kira gerne mal ansehen, wenn sie mit Katzen veträglich ist und kein Problem mit Kindern hat, könnte sie vielleicht unser neuer Familienzuwachs werden 🙂
    …ach und ich schließe mich meinem Vor-Schreiber an, unsere Collie-DSH-Mix Hündin hatte auch immer zum Fellwechsel solche Flusen, die sich aber gut raus bürsten ließen und hochwertiges Dorsch(?)Öl gabs zusätzlich….

    7
  8. MIt großer Freude habe ich eben gelesen, daß Kira ein neues Zuhause gefunden hat, nach dem großen Elend hat sie es auch verdient, ich wünsche ihr und den neuen Besitzern viel Glück.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    8


Leave a Reply