Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Grundschule Marklohe zu Besuch im Tierheim

Juni 18, 2008 By: Leitung Category: Tierschutz Aktuell

          Die Klassen 2a, 4a und ein einzelner Schüler aus der 1 Klasse fanden sich unter Aufsicht des Initiators Herr Lefkien um 11 Uhr im Tierheim ein. Der Unterrichtsbesuch war in zwei Teile gegliedert worden. Einem kleinen Vortrag vom Tierheim Drakenburg über das Tierheim und dessen Tierschutzarbeit, sowie das Ausführen von Hunden, streicheln der Katzen und der Demonstration eines Tages im Leben eines Tierheimhundes.
Sehr aufmerksam  und interessiert informierten sich die Kinder über den Auftrag des Tierschutz Nienburgs und Tierheim Drakenburgs und vertieften die Gespräche durch etlichen Fragen. Danach erforschten über 25 Kinder in Begleitung einiger Eltern und ihrem Lehrer Herr Lefkien das Tierheimgelände.
Am Ende überreichten jeweils zwei Vertreter aus der 2a und 4a eine stolze Summe von insgesamt 244,38 Euro, welche die Schüler durch den Verkauf von selbstgebauten Vogelnester, sowie einem Flohmarkt ihrer Spielzeugsachen erzielt hatten. Der einzelne Erstklässler überreicht ebenfalls einen Briefumschlag von 10 Euro, die er in Eigeninitiative für das Tierheim gesammelt hatte.
Eine Wahnsinnssumme, die erstmal ihres Gleichen sucht.

Wir freuen uns immer über vorangemeldete Schulklassen und auch über private Besuche von Kindern im Tierheim. Durch die tägliche Öffnungszeit von 8 bis 16 Uhr haben wir praktisch laufend einen „Tag der offenen Tür“ (bloss eben einmal im Jahr mit Kaffee und Kuchen 😉 ).
Wer Lust und Freude hat, im Tierheim mit zu machen, besonders jetzt in der Ferienzeit, ist immer herzlich willkommen!

Leave a Reply