Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundwarzenente aus Drakenburg

Januar 15, 2010 By: Leitung Category: Internes, Vermittelt

moschus-enteDiese ungepflegte, aber sehr liebe Warzenente ist letztes Wochenende in Drakenburg aufgefunden worden. Das Tier musste tierärztlich versorgt werden und befindet sich jetzt im Tierheim Drakenburg.

Wir suchen jetzt die Besitzer dieser Ente.

Nachtrag: Da sich kein Besitzer finden liess, suchen wir jetzt ein neues zu Hause für die stille Ente.

Nachtrag 2: Es ist Frühling, der Teich führt viel Wasser, aber die Ente scheint nie das Schwimmen gelernt zu haben. Nur sehr zögerlich und skeptisch hält sie sich am Teichrand auf, während die Gänse um sie herum im kühlen nass badeten.

Nachtrag 3: Die Ente hat inzwischen 2 Artgenossen dazu bekommen und alle platschen gemeinsam im Teich umher. Unsere Ente ist dadurch fast schneeweiss geworden. Fotos folgen.warzenente

Nachtrag 4: 10. April. Das Teichgeflügel war so nett und hatte sich kurz für ein Foto versammelt (in Wirklichkeit flohen die Enten vor mir und die Gänse griffen mich an.

Nachtrag 5: Eine der Warzenenten ist verschwunden. 2 Tage lang suchten wir das umliegende Gelände weiträumig ab, aber wir fanden sie nicht. Ohne Vorwarnung tauchte dann am dritten Tag die Ente kurz vor Feierabend auf. Sie lief sehr aufgeregt vom benachbarten Acker auf das Tierheimgelände und rannte zu ihren Artgenossen.

Nachtrag 6: Ende Juni 2010 verstarb die kleine Warzenente. Sie lag eines Tages einfach tot am Teich. Da wir nicht wissen, wie alt sie war, gehen wir von einem natürlichen Tod aus.

Leave a Reply