Tierschutz Nienburg

"Drakenburger Heide" e.V.
Subscribe

Fundvogel Zebrafink aus Asendorf

Juli 16, 2018 By: Leitung Category: Vermittelt

zebrafinkDieser kleine Zebrafink ist aufmerksamen Findern in Asendorf aufgefallen. Sie päppelten das geschwächte Tier auf und riefen bei uns an. Asendorf gehört nicht zu unserem Zuständigkeitsgebiet, aber da die Finder nicht wussten, wo sie den kleinen Vogel hinbringen sollten (wir letztendlich auch nicht), nahmen wir ihn auf.

Zebrafinken, bzw. Prachtfinken, sind ursprünglicherweise in Australien beheimatet. Deren Zuchtformen gelangten natürlich auch zu uns nach Deutschland. Der kleine Zebrafink hätte in der freien Natur keine Überlebenschancen gehabt. Zum einen durch das Klima und auf der anderen Seite durch sein weißes Gefieder, welches ihn für Raubvögel zur idealen Beute macht.

Nun wartet der Kleine bei uns auf seine Besitzer. Er befindet sich in unseren „Schwalben-Katzenhaus“, hat durch diese gute Unterhaltung und trällert fleißig mit.

Leave a Reply